Habe Angst, dass er später zu unseren Kindern auch so ist

Su

Das Luder
AW: Habe Angst, dass er später zu unseren Kindern auch so ist

Entweder ich bin zu blond oder zu blöde, ich verstehe nicht wieso die Frage brisant ist und wo der Fettnapf ist?

Nix für ungut
Su
 

christine

Weltreisende
AW: Habe Angst, dass er später zu unseren Kindern auch so ist

@ silke:
Und sie macht ne Ausbildung zur Erzieherin, wenn ich das richtig verfolgt habe, da kann ich doch davon ausgehen, das sie so erwachsen ist

Warum kannst Du davon ausgehen, daß sie so erwachsen ist?

Das sagt doch überhaupt nichts aus über eine Person, was sie grad lernt.

Zu Su:

Brisant deswegen, weil es auch um das Thema Klapsen bei Katzen geht, das sie so nebenbei erwähnt hat, das allein reicht schon aus, um 10 Seiten Gesprächsstoff zu geben. Für mich wäre das ein vorsichtig anzuschneidendes Thema, das kann ausufern und zum Schluß gehts gar nicht mehr um den Freund sondern um Tierschutz.


christine
 

Dana

Ikea Junky
AW: Habe Angst, dass er später zu unseren Kindern auch so ist

Hallo Nancy,

ich persönlich finde es sehr bedenklich, wie dein Freund mit eurer Katze umgeht.

Ich selbst hatte - bevor Chris sich anmeldete - 2 Stubentiger. Quasi ein bisschen als Kinderersatz. Ich habe sie sehr geliebt und versucht ÄHNLICH zu erziehen wie ein Kind. Das klappte recht gut. Und ich finde schon, dass man ein wenig herleiten kann. Vielleicht nicht, wie jemand dann mit Kindern umgeht, eher welches Wesen jemand hat, wie liebevoll und emotional er aus sich herausgehen kann, wieviel Geduld er aufbringen kann usw.

Als Chris dann da war, sind die Katzen schon einiges in den Hintergrund gerückt und ich konnte dann schon einen großen Unterschied zwischen Tier und Kind feststellen.

Es kann bei Tieren im übrigen sehr lange dauern, bis sie einen "Befehl" erkennen und beherrschen können. Unter Umständen muß man ihn bis zu 200 mal wiederholen. Bei meinen Katzen habe ich festgestellt, dass sie (ähnlich wie ein Kind ;-) bestimmte Sachen immer und immer wieder austesteten. Man muß dann eben auch liebevoll konsequent bleiben. Aber gehaun oder sonstwas habe ich sie nie.

Ich habe oft beobachtet, dass bei manchen Leuten die Respektlosigkeit vor dem Tier auch vor anderen Lebenssituationen nicht halt macht.

Viele Grüße
 
S

Schneck

AW: Habe Angst, dass er später zu unseren Kindern auch so ist

Was wäre das für eine schöne Welt, in der alle, die sich als ErzieherIn, LehrerIn, HortbetreuerIn, BabysitterIn, BehindertenbetreuerIn, etc. pp. ausbilden lassen bzw. anbieten, vernünftig denkende Menschen sind, die rational handeln, die besonnen Entscheidungen treffen, die Menschen gut durchschauen und ergründen können, die immer die richtigen Worte treffen...

Es wäre schön...!

Und lasst doch bitte Nancy in Ruhe - vielleich kann man den Thread ja in den Kummerkasten schieben. Wen es nicht interessiert - Augen zu, wer eine Meinung - soll sie sagen (kultiviert).

Ein Ton herrscht hier manchmal, das finde ich erschreckend!

Lieben Gruß
Bettina
 
P

Putte

AW: Habe Angst, dass er später zu unseren Kindern auch so ist

Schneck hat gesagt.:
Was wäre das für eine schöne Welt, in der alle, die sich als ErzieherIn, LehrerIn, HortbetreuerIn, BabysitterIn, BehindertenbetreuerIn, etc. pp. ausbilden lassen bzw. anbieten, vernünftig denkende Menschen sind, die rational handeln, die besonnen Entscheidungen treffen, die Menschen gut durchschauen und ergründen können, die immer die richtigen Worte treffen...

Es wäre schön...!


Genau deswegen habe ich mir gestern die Mühe gemacht, das Posting zu verfassen.

Liebe Grüße
Conni
 
J

J LO

AW: Habe Angst, dass er später zu unseren Kindern auch so ist

Hallo Nancy,

also ich kenne diese situation zwar nicht von mir sondern von einer bekannten.Da gab es das selbe spiel wie bei dir jetzt.Ich glaube nicht ,das er es bewusst macht.Ein kind ist etwas ganz anderes als eine katze.Wen ihr zwei ein kind bekommt dann ändert sich vieles und ich glaube nicht ,das er euer kind so anschreit oder so.mach dir darüber keine sorgen.

Ich wollte auch noch was los lassen und zwar rede mit deinem freund mir wurde dieser rat auchg gegeben durch die schnullerfamilie .mir wurde klar gemacht wenn man schweigt zerbricht irgendwann die beziehung.Seit ich überalles rede ist es wunderbar.Sicher gibt esb manchmal auseinander setzung aber dafür haben wir ja einen mund.

liebe grüsse heike
 

christine

Weltreisende
AW: Habe Angst, dass er später zu unseren Kindern auch so ist

Seit ich überalles rede ist es wunderbar.Sicher gibt esb manchmal auseinander setzung aber dafür haben wir ja einen mund.

Das ist ja schön zu lesen! Kommunikation ist das A und O einer Beziehung. Wie auch immer, aber man muß miteinander reden. Die meisten Dinge schleichen sich ein durch Kommunikationsstörungen und Mißverständnisse. Außerdem meint man oft, der Partner müßte einen doch so gut kennen, daß er einem alles von den Augen ablesen kann ;-)

christine
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Habe Angst, dass er später zu unseren Kindern auch so ist

Und ich finde es bedauerlich, dass mal wieder ein Thread eröffnet wird, wo der Eröffner sich nicht wieder meldet. Nancy fragt um Meinungen, Nancy ist angegriffen worden und Nancy macht sich nicht mehr die Mühe, drauf zu antworten. Und DAS ist nicht das 1. Mal. Für mich gehört auch so was zu guten (Umgangs-)ton in Foren ... Feedback fehlt mir da. Schade auch.

:winke:
 
Oben