Hab ich aus meiner Kindheit denn gar nichts mit genommen?

Jordan

Familienmitglied
Gesperrt
AW: Hab ich aus meiner Kindheit denn gar nichts mit genommen?

Ist zwar OT, aber:

Doris,
bitte die nächsten Zeilen nicht lesen!!!!


Jordan, Slenderman ist nicht nur ein Horrorspiel, das Spiel folgte erst viel später, genauer gesagt erst in diesem Jahr.
Das Mythos "Slenderman" existiert seit dem Jahr 2009: In einem Internetforum wurde ein Wettbewert zu paranormalen Fotos gestartet. Die Teilnehmer des Wettbewerbes manipulierten echte Fotos und setzten "Geistgestalten" ein. So entstand u. a. "Slenderman". Zu den manipulierten Fotos wurden Storys erfunden, wonach die Personen, die Slenderman gesehen haben, anschließend spurlos verschwunden seien. Die Sache entwickelte und verbreitete sich ransant weiter, immer mehr Fotos tauchten auf und immer mehr Story dazu erschienen im Netz. Es kursierten auch Geschichten, dass jeder der Slenderman gesehen hat, wahnsinnig werden würde. Andere Storys behaupteten, Slanderman hätte Menschen auf Ästen von Bäumen aufgespießt, die Eingeweide entnommen und sich selbst eingesetzt. Es tauchten auch entsprechende "Beweisfotos" oder Augenzeugenberichte auf. Mittlerweile ist Slenderman so bekannt, dass es doch tatsächlich Menschen geben soll, die glauben Slenderman gäbe es wirklich.

Danke ;)
Aber ehrlich gesagt hab ich mir über so etwas noch nie de Kopf zerbrochen, ich bin auch nur darauf gekommen, weil meine Schwester mich neulich heulend angerufen hatte, als unsere Mutter arbeiten war, ich solle bitte kommen und sie abholen, in der Wohnung wäre der Strom ausgefallen bzw. Sicherung war raugesprungen und Slenderman würde bestimmt bald kommen. (Ich dachte zuerst sie verarscht mich, aber sie meinte es ernst :'D)

Nja, vielen Dank jedenfalls :'D Das es Slenderman nicht gibt schon klar, trotzdem will ich nachts nicht allein im Wald rumirren müssen, ... man weiß ja nie...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hab ich aus meiner Kindheit denn gar nichts mit genommen?

Der Großteil der Großbritannischen Bevölkerung ist meine ich christlichen Glaubens, irgendwas mit 70 %, wie viele der Church of England bleiben, da hab ich keine Ahnung.
Aber Christen, sind Christen oder?...
Naja, mal davon abgesehen, dass all diese Leute vehement das Gegenteil behaupten würden, sehen wir ja gerade am lebenden Beispiel, dass dem *nicht* so ist.
Ich bin jetzt nicht so mehr drin, aber z. B. ist der Martinsumzug am 10.11., am Vorabend von St. Martin am 11.11., ein katholischer Brauch. Evangelische feiern am gleichen Tag den Tauftag von Martin Luther! - Auch mit Umzug und Süssigkeiten sammeln.
Anglikanische Christen feiern eben Halloween (hoff ich).
Orthodoxe Christen feiern Weihnachten am 6. Januar.
Hier hat es eine Übersicht der kirchlichen Feiertage: http://de.wikipedia.org/wiki/Kirchenjahr

Es ist halt nicht ganz sinnlos, sich mit solchen Dingen auch zu beschäftigen, wenn sie einen eigentlich nichts angehen. Zum einen klärt sich dann, warum du als aufgewachsener Engländer so wenig Martinslieder kennst. :) Zum anderen weiß man, in welche Fettnäpfchen man besser nicht tritt. :D

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hab ich aus meiner Kindheit denn gar nichts mit genommen?

...im Wald wärest du wahrscheinlich sicherer als in der Großstadt.

Aber da zeigt sich mal wieder, wie schnell man an die Ängste der Menschen rührt.

Salat,
vermeidet auch Horror, das Leben ist grausig genug
 

Jordan

Familienmitglied
Gesperrt
AW: Hab ich aus meiner Kindheit denn gar nichts mit genommen?

Ich weiß, dass ich als Kind immer Halloween gefeiert habe, damals in England, ja. England kann auch ganz schön grußelig sein, vor allem draußen auf dem Land. Wir lebten in Berwick, nördlichste Stadt an der Grenze zu Schottland an der Küste... gegenüber von einem alten Friedhof, der sah aus wie aus einem Horrorfilm *lach* Und meist war dort ganz viel Nebel.
Als Kind hatte ich da überhaupt keine Angst, im Gegenteil, ich fand's total spannend, aber heute... buah >_<
Schon seltsam, das ein 5 Jähriger vor etwas weniger Angst hat als ein Erwachsener...

Sind das diese ganzen Geschichten die uns so prägen oder woher kommt das?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hab ich aus meiner Kindheit denn gar nichts mit genommen?

Puuuh, frag mich. Denke schon. Denn wenn die Angst "aus dir heraus" käme, wäre sie ja auch früher da gewesen. Z. B. hat meine Mittlere Angst vor Monstern, und nein, das war hier nie Thema, ich wüsste nicht, wer ihr da Gruselgeschichten erzählt haben sollte.
Du konditionierst dich wahrscheinlich selbst mit deinem Slenderman auf die Angst.

Salat
 

Jordan

Familienmitglied
Gesperrt
AW: Hab ich aus meiner Kindheit denn gar nichts mit genommen?

Puuuh, frag mich. Denke schon. Denn wenn die Angst "aus dir heraus" käme, wäre sie ja auch früher da gewesen. Z. B. hat meine Mittlere Angst vor Monstern, und nein, das war hier nie Thema, ich wüsste nicht, wer ihr da Gruselgeschichten erzählt haben sollte.
Du konditionierst dich wahrscheinlich selbst mit deinem Slenderman auf die Angst. lass mich xD

Salat

Keine Ahnung :'D Mein Vater hat irgendwann, als ich 6 war angefangen mich auf bleiben zu lassen, während er Horrorfilme ab 18 usw. schaute und da fing ich dann an mich nachts zu grußeln.
 
M

Mausemama

AW: Hab ich aus meiner Kindheit denn gar nichts mit genommen?

Ichkann dir auch nicht sagen waum ein kleines Kind keine Angst hat und plötzlich doch . siche liegt das, wie du schon sagtest an den Medien und all dem Quatsch mit dem wir zugemüllt werden.
Wenn ich mich o zurückerinnere was im TV an Zeichentrick lief als Wir klein waren und die heutigen ansehe. :umfall:

Wer von den heutigen Kids kennt Dr. Snuggels, Inspektor Gadjet( Wird der so geschrieben) oder die guen ALTEN Schlümpfe.??
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Hab ich aus meiner Kindheit denn gar nichts mit genommen?

Meines Wissens sind Ängste teilweise im Menschen angelegte/ auf Instinkten beruhende Ängste ( Spinnen, Schlangen, Blitz und Donner) diese Ängste haben mit Urinstinkten zu tuen, wobei es dann halt immer auch menschen gibt, die eben KEINE Angst davor haben und logisch/rational an die Sachen gehen oder auch Spinnen und Schlangen total toll finden.

Dann gibt es Ängste/ Ekelgefühle die anerzogen werden und auf erlerntem Verhalten/ Prägung beruhen.

Gerade bei Spinnen ist aber ganz lustig, das es Kleinkinder gibt, die schon panisch reagieren, während andere ganz aufgeschlossen und neugierig dran gehen, Jahre später aber die Angst durch das "Vorbild" der erwachsenen erlernt haben...
 
Oben