Hab ich aus meiner Kindheit denn gar nichts mit genommen?

D

Doris

AW: Hab ich aus meiner Kindheit denn gar nichts mit genommen?

Mir gefällt am besten das Lied von Rolf Zuckowski "Komm, wir wolln Laterne laufen".

Ansonsten kenn ich auch nur: "Laterne, Laterne" und "Ich geh mit meiner Laterne" und "Sankt Martin".
 
D

Doris

AW: Hab ich aus meiner Kindheit denn gar nichts mit genommen?

Wer oder was ist "Slenderman"?
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Hab ich aus meiner Kindheit denn gar nichts mit genommen?

Boah, Anke, der Link ist total schön. Und ich sitz hier und hab Pippi in den Augen, wenn ich auf die Videos klicke, in denen so viele Kinder aus vollem Herzen die Lieder singen. Ich bin grad total nah am Wasser gebaut...sowas aber auch *schnüff*
 

Nemo

nah am See
AW: Hab ich aus meiner Kindheit denn gar nichts mit genommen?

Den Frostmann kenn ich nicht, aber ich kannte auch Herrn Jodemann nicht, nach dem mich meine Tochter immer wieder fragte...
Beim Laternenzug durchden Koelner Stadtpark hab ichs dann doch gerafft "hier wohnt ne jode Mann, der uns was geben kann..."

Liebe Grüsse
Sandra
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Hab ich aus meiner Kindheit denn gar nichts mit genommen?

In meinem Geburtsort wird nach westfälischer Art gesungen:

Martin Luther singen wir
wir treten vor die Hausmannstür
wer uns was gibt
und nicht vergißt
der kriegt die goldene Krone
die Krone, die reicht so weit,
so weit bis nach Kölen,
Kölen ist ne große Stadt,
da kriegen alle Kinder was,
Klipp Klapp Rosenblatt
schönste Hausfrau gib uns was.

http://de.wikipedia.org/wiki/Martinisingen

allerdings noch etwas abgewandelt:

...
die goldne Krone reicht so weit,
von hier bis nach Kölle,
Kölle ist ne große Stadt,
da geben uns alle Leute was,
...

Hier im Dorf (14 km von meinem Geburtsort entfernt) geht man Laterne laufen - mit den anderen typischen Martinsliedern.

LG,
Mullemaus
 

Daggi

Columbinchen
AW: Hab ich aus meiner Kindheit denn gar nichts mit genommen?

Den Frostmann kenn ich nicht, aber ich kannte auch Herrn Jodemann nicht, nach dem mich meine Tochter immer wieder fragte...
Beim Laternenzug durchden Koelner Stadtpark hab ichs dann doch gerafft "hier wohnt ne jode Mann, der uns was geben kann..."

Liebe Grüsse
Sandra

Nicht ganz: "Dä hillje Sinte Mättes, dat war e jode Mann." :winke:
 

Jordan

Familienmitglied
Gesperrt
AW: Hab ich aus meiner Kindheit denn gar nichts mit genommen?

Wer oder was ist "Slenderman"?

Slenderman ist so ein Horrorspiel das macht momentan die Runde, da bist du ganz allein in einem dunklen Wald mit nichts als einer Taschenlampe die aber irgendwann den Geist aufgibt und musst insgesamt 8 Zettel einsammeln. Und während du darum gehst verfolgt dich ein gewisser dürrer Mann, ohne Gesicht. er ist teilweise ganz nah hinter dir und sobald du ihn ansiehst bzw. in seine Richtung schaust flackert der Bildschirm. Und wenn du ihn anschaust stirbst du bzw. er ganz nah ist.
Hört sich jetzt seltsam an, aber ist echt schwer xD Ich bin bislang nur zum 7. Zettel gekommen und schreie teilweise wie ein Mädchen :'D

Es gibt doch dieses Lied von Detlev Jöker "Leuchte Laterne, funkel wie die Sterne..." - ist mir gestern im Bett noch eingefallen.
Auf jeden Fall daaaanke ech alle, ich wusste gar nicht, dass es da So viel gibt @__@
Was mich jetzt interessieren würde, kennt vlt. einer von euch ein paar englische Liedchen? (Ich bin auch schrecklich, ich will immer mehr)

*verteilt ein paar Regenbogentaschentücher für die Tränchen*
 
Oben