Guter Artikel zum Thema Kindheit

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Guter Artikel zum Thema Kindheit

Nochmal:

Ich selbst lese diesen Artikel auch nicht als Angriff. Aber es gibt genug Personen, die diesen Artikel lesen und einfach meinen, dass alle Eltern, die ihren Kindern "mehr" bieten, zu dieser "verschulten" Gruppe gehören und man daher angefeindet wird.

Es macht nicht der Artikel per se sondern diejenigen, die ihn lesen und nicht differenzieren!


:winke:

Rosi
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Guter Artikel zum Thema Kindheit

Ich schließ mich Rosis Lesart des Artikels an.

Übrigens Rosi, Ariane hat mich schon mit drei beim Memory an die Wand gespielt :umfall: Vielleicht sollte Ingo ihr Schach beibringen ... dann hat er mal einen würdigen Gegner, ich verlier ja eh immer gegen ihn. ;) Aber Backgammon muss ich mir nun wohl doch mal angucken.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Guter Artikel zum Thema Kindheit

Andrea, ich weigere mcih inzwischen, mit Erne Memory zu spielen, weil ich schlichtweg keine Chance habe! :umfall:

Und Backgammon ist wirklich nicht schwer - für Erwachsene wohlgemerkt! *kopfschüttel*

Schach: Wenn ihr das nächste Mal hier seid, soll Ingo Zeit mitbringen, dann spielen wir mal eine Partie!

:bussi:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Guter Artikel zum Thema Kindheit

Röschen - Himmel ist das "ö" beim Lesen ungewohnt - wir werden Zeit mitbringen. Ich hab da zu gegebener Zeit noch ein Attentat auf dich vor. ;) damit rück ich aber erst raus, wenn ich Termine weiß.
 
Z

Zwei

AW: Guter Artikel zum Thema Kindheit

Beim Memory sind die Kinder immer besser als die Erwachsenen.
Grund: Sie sind mit einer Art Konzentration dabei, die uns Erwachsenen meist schon abhandengekommen ist.

Übrigens ich kenne die Bücher auf die sich dieser Artikel bezieht und kann sie empfehlen!

http://www.amazon.de/Das-Verschwinden-Kindheit-Neil-Postman/dp/3596238552

http://www.amazon.de/exec/obidos/se...e=ss&index=books-de&field-author=Neil Postman

Jedes Kind ist ein kleines Wunderwesen!
Ich sehe an meiner Tochter das sie über Dinge nachdenkt von denen ich nicht einmal wusste in dem Alter das sie Existieren.
Es hat sich viel verändert in den letzten 20 Jahren.
Ich stehe oft staunend davor mit welcher Selbstverständlichkeit, die Kinder von heute sich klug ausdrücken.
Das mag wohl daran liegen, das Kinder heut zu Tage nicht mehr so sehr Unterdrückt werden.
Das sie ernst genommen werden, das man Ihnen etwas zutraut.
Dadurch entfalten sie sich meine ich.

LG Zwei
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Guter Artikel zum Thema Kindheit

Ein Attentat :verdutz: :entsetzt: - *bibber*

Matra *Nervenbehalten,wirdschonnichtsoschlimmsein*


:bruddel:

Was fällt dir eigentlich ein, mich so zu erschrecken!

















:zwinker:

:knuutsch:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Guter Artikel zum Thema Kindheit

Zwei, das kenne ich. Meine analysiert Abwassersysteme, Bewegungen von Himmelkörpern und andere Dinge, wo ich einfach erstmal den Kopf schüttle und dann teilweise ins Kinderlexikon gucken muss, um die Antworten auf ihre Fragen zu finden.

Röschen ...ist nix schlimmes. *unschuldigguck* Aber alles zu seiner Zeit.
 
Oben