Graue Haare

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Graue Haare

:winke:

ich habe vereinzelt (naja hier und da ein paar mehr) graue Haare.

Bisher stören sie mich noch nicht wirklich und ich weiß nicht, was ich machen werde, wenn es soweit ist, dass sie mich stören.

Sollte ich mich für`s Färben entscheiden, dann muss ich mich auch gegen die langen Haare entscheiden, weil die sonst so kaputt werden. Also entweder Kurzhaarschnitt und färben oder lange Haare mit "Glitzer" :wink: - wobei ich im Moment zu Letzterem tendiere.

:winke:
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Graue Haare

Hallo liebe "Ergraute" ;-) ,


ich habe trotz meines biblischen Alters noch nicht ein graues Haar :prima: . Aber wenn sie sich irgendwann einschleichen, bleiben sie auch :jaja: Ich hab da wohl die Gene von meinem Papa. Der hatte bis zum 65. Lebensjahr nicht ein einziges graues Haar :prima:

Naturbelassene Grüße von
Britta
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Graue Haare

SpäteMama hat gesagt.:
Hallo liebe "Ergraute" ;-) ,


ich habe trotz meines biblischen Alters noch nicht ein graues Haar :prima: . Aber wenn sie sich irgendwann einschleichen, bleiben sie auch :jaja: Ich hab da wohl die Gene von meinem Papa. Der hatte bis zum 65. Lebensjahr nicht ein einziges graues Haar :prima:

Naturbelassene Grüße von
Britta

Britta, das ist ja ja irre. Ein Freund von mir hat schon mit 22 die ersten grauen Haare bekommen. Mittlerweile ist er ganz grau. Aber bei ihm siehts echt super aus !
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Graue Haare

MamaKati hat gesagt.:
.............Helga, silberblond muss ich mir merken :p Das ist bei dunkelbraunen Haaren eine ganz prima Formulierung...

Wie findet man denn eigentlich die passende Tönung zu seiner Haarfarbe? Ich will ja nicht behaupten, eine so außergewöhnliche Haarfarbe zu besitzen, aber es sollte dann ja schon der selbe Ton sein, oder??

Kati

Kati, ich nehme meist "Herbstlaub" oder Mittelbraun. Meine Naturhaarfarbe ist nichts halbes und nichts ganzes. Herbstlaub sieht klasse aus. Das gibt einen ganz leichten Rotstich, wenn Licht draufällt. Könnte ich mir bei Dir auch gt vorstellen (wenn ich so das letzte Foto richtig in Erinnerung habe) !!
 
M

MamaKati

AW: Graue Haare

Ich werde da mal ernsthaft drauf rumdenken... :roll:

Der Gedanke ans Färben lässt mich schauern, ich denke da mit Schrecken an Ansätze und den Zwang, alle paar Wochen nachfärben zu müssen. Tönen dann schon eher. Das wäscht sich doch gleichmäßig raus, oder?

Oder doch dunkles Haar mit Glitzer :-D Solange es nicht Glitzer mit dunklen Strähnen wird... ;-)

Kati

Meine Mutter war übrigens mit 19 schon kräftig am Färben, mein Vater hat mit Mitte 40 seine ersten grauen Haare bekommen.
 
F

FriMa

AW: Graue Haare

Beate hat gesagt.:
Ich würde sagen, straßenköterblond mit ein paar weißen und grauen Haaren dazwischen. Und ein paar blonden Strähnen, dank Strähnchen-Aufheller-Spray.
Aber frag' mal Peggy (FriMa), sie kann meine Haarfarbe vielleicht objektiver beschreiben. :)
Straßenköter, eindeutig. :weghier: Ich auch. Aber grau hab ich noch nicht entdeckt bei Beate. :gutgemach Und bei mir zum Glück auch noch nicht. :baetsch:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Graue Haare

Kati, Tönungen waschen sich gleichmäßig raus !

Ich habe von Poly Kur eine Intensiv-Tönung entdeckt, die graue Haare zu 100% abdeckt. Und die hält mindestens 6 Wochen (Ich muss dazu sagen, dass ich mir JEDEN Morgen die Haare waschen muss) ! Das hat bisher noch keine meiner Tönungen geschafft !

Versuchs einfach !

Viel Spass dabei !
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Graue Haare

Helga, ich fand das auch erstaunlich - zumal es auch noch schwarze Haare waren.

Meine Mutter (übrigens eine Namensvetterin von dir ;-) ) war immer frustriert, denn sie war mit 40 schon fast grau :bissig: .
Irgendwas gutes mußte ich ja von ihm haben, wenn ich schon die Gewichtsprobleme von Muttern bekommen hab :umfall:

:winke:
 
Oben