Göttliche Zitronenplätzchen

Lunamaus

Familienmitglied
AW: Göttliche Zitronenplätzchen

Mein Teig liegt nun seit gestern im Kühlschrank, als Klumpen weil er sich nicht in eine Rolle formen liess... Ich wollte ihn gleich weiter verarbeiten. Habt ihr noch irgendeinen Tip für mich, weil ich noch nicht weiß wie ich aus dem Teig, der sofort so klebrig weich wird in den händen, halbwegs vernünftige plätzchen formen soll. :S
 

Lunamaus

Familienmitglied
AW: Göttliche Zitronenplätzchen

Ich habe fertig! :) Und ich find sie super lecker.

Letztenendes habe ich kleine Kugeln aus dem Teig geformt und ein mit einer Gabel etwas flach gedrückt. Das Muster der Gabel war zwar nach dem backen nicht mehr zu sehen, weil die Plätzchen so "zerflossen" sind, aber das find ich nicht schlimm... Aber sie schmecken einfach nur S...lecker. Davon werde ich sicher noch welche nachbacken müssen bis Weihnachten
 

Alina

Selfie Queen
AW: Göttliche Zitronenplätzchen

Letztes Jahr wurde der Teig sehr flüssig, dadurch das ich den Saft statt Zesten genommen habe :oops: Und ich hab frei nach SChnauze mehr Mehl genommen und immer wieder geschmacklich abgeglichen... ging auch.

lg
 

Petra

desperate housewife
AW: Göttliche Zitronenplätzchen

CITRONAT?

Das sind doch diese ekeligen Bröckchen ausm Christstollen :???:

Nehmt ihr nicht dieses Dr.Oetker-Pulver? Citro-Back (Zitronenschalen-Aroma)? Ich backe echt viel und nehme das IMMER, wenn abgeriebene Zitronenschalen oder eben -zesten verlangt werden. Schmeckt doch super :???:

Oder nehmt ihr dieses Ekel-Zeuch aus der Flasche, die wie eine Zitrone aussieht :entsetzt:

:winke:
 
Oben