Glutenfreie Nachspeise für Weihnachten gesucht

mone

Kamikazemuddern
SOS...

Meine Schwägerin hat mir (hinter meinem Rücken :augenroll: ) den Nachtisch für Weihnachten aufs Auge gedrückt...
Jetzt brauche ich einen glutenfreien Nachtisch für 6-8 Erwachsene und 6 Kinder, der sich zudem auch noch gut 100 Kilometer transportieren lässt :umfall:

Irgendwer eine Idee ?? :(

:winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
;)Clementinen? (war meine Lösung für die Kitaweihnachtsfeier bei der alle nuss- und eifrei sein sollte)

Für die Erwachsenen Obstsalat.
 

mone

Kamikazemuddern
Ich hatte schon ein Glas Wasser vorgeschlagen - weil Zucker akzeptiert die liebe Schwägerin auch nur im Nano-Bereich :meditieren:
 

Annemie

Living for LilliFee
Na das mit dem Zucker ist ja doof für meinen Vorschlag,

denn diese Törtchen (ich mache sie immer mit doppelten Rezept in eine 12er Muffinform) lassen sich super Glutenfrei
mit Maismehl oder Mandelmehl zubereiten.
Als Highlight finde ich ja noch sie Zuhause vorbereiten und dann kurz vorm backen noch einen SChokokern reinlegen...und für deine Schwägerin dann die glutenfreie Mandarine ;)

Fondant au chocolat

LG
Eva
 

321Mary

Gehört zum Inventar
Guten Morgen! Ich habe jetzt nochmal nachgedacht, und der hier würde auch gehen, da die Stärke ja aus Kartoffel- oder Maismehl ist. Lässt sich auch super weihnachtlich abschmecken, z.B. mit Sternanis oder so. Ebenfalls glutenfrei ist ja ebenfalls ein Panna Cotta. Und beides lässt sich gut vorbereiten und transportieren...
 
Oben