Glaubst Du an Esoterik?

Glaubst Du an Esoterik?

  • ja - ich glaube fest daran

    Abstimmungen: 6 100,0%
  • nein - alles Humbug

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ich bin mir nicht ganz sicher

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • ich habe schon etwas erlebt, daß ich mir rational nicht erklären kann

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
N

NimueVerdandi

:winke:
allo Kati,
ich kam genau daher, aus einem Leben mit Gott. Jetzt hab ich es hinter mir und bin wirklich froh.
Ich war in so einer überkonfessionellen Gemeinschaft, Baptisten und Adventisten und so. Schlimme Erfahrungen hab ich dort gemacht und nur mit Hilfe von Psychotherapie wieder rausgefunden. Ich bin super vorsichtig geworden und halte Abstand, manches davon sind wirklich Sekten...

@ all
Ich bin aber auch keine Esoterikerin :-D .
Von Channeling hab ich keine Ahnung, ich geb es zu.
Tarotkarten hab ich und ich benutze sie auch. Allerdings, mit einem eher kabbalistischen Hintergrund, als Lebenweg und nicht um zu fragen wie das Wetter morgen wird :-D oder ich noch ein Kind bekomme.
So was ist flach und kann zur Sucht werden.
Ich habe auch Runensteine und kann Runen werfen. Die alledings schon in speziellen Lebenssituationen.
Ich kann dann zwar auch nicht sagen ob Dein Freund dich noch liebt, aber schon was aktuell Thema ist in Deinem Leben...
Es geht auch hier nicht um Weltflucht. Sondern um Bewußtwerdung.

Ich "glaube" an Reinkarnation, sie ist für mich am plausibelsten, ich kann mir aber auch vorstellen, das nach dem Tod nichts kommt und auch einen Himmel.
Wir wissen es ja alle nicht...
Ich halte eigentlich überhaupt nicht viel davon, Zeit und Energie in "Glauben" zu investieren. Glauben heißt immer "Nicht Wissen!". Und es ist doch völliger Wahnsinn, wenn man sich streitet über etwas das niemand weiß. :???:
Ich halte es mit Buddha, ich hab das hier auch mal gepostet.
http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=11750

Das ist mein persönliches Credo.


:winke:
Silke
 
S

Scarlett

Hallo,

@Kathi: nicht umsonst warnen viele Psychologen vor der Anwendung von Tischerlrücken, Tarotkarten usw., das kann auch sehr gefährlich werden, beonders wenn man noch jung ist oder gerade in einer labilen Phase.
Vieles vom esotherischen Schnickschnack (weil es halt gerade in Mode ist, lehne ich ab.)
Aber gewisse Sachen darf oder besser sollte man nicht generell von sich weisen.
Wie ich schon öfter erwähnt habe: steht unsere Gehirnforschung noch am Anfang, wer weiß welche Kräfte sich hinter diesem unscheinbaren Organ noch verbergen......

@Silke:das ist jetzt nicht böse gemeint aber ein bißchen wiedersprichst Du Dich :???:
Du hast Channeling erwähnt, nicht ich.
Ich muß dazu aber sagen, obwohl ich mich viel für das ganze Thema interessiere, "glaube" ich nur an einen winzigen Teil und auch eher an Sachen, die man sich vielleicht einmal rational erklären kann.
Die Frage: "gibt es ein Leben nach dem Tod", stelle ich mir gar nicht.
Denn wie Du schon geschrieben hast, werden wir es zu Lebzeiten nie herausfinden können, sondern erst wenn unsere Zeit gekommen ist.

LG Scarlett
 
N

NimueVerdandi

:-D
Ja hab ich erwähnt, weil ich aufzeigen wollte wie breit das Thema Esoterik gefächert ist. Nicht weil ich das alles schon mal gemacht habe, von Rebirthing hab ich auch keine Ahnung :-D .
Und bestimmt gibt es noch viel, viel mehr was ich gar nicht kenne :) .
Ich finde aber übrigends nicht nur okkulte Praktiken gefährlich. Es gibt auch innerhalb der christlichen Kirchen mystische Tendenzen, die ähnlichen Schaden anrichten können.
Stigmatas find ich zB besonders gruselig...
Ich denke immer wenn es Weltflucht wird, schadet es den Menschen.

:winke:
Silke
 
A

Anonymous

@Scarlett,
Melanie sieht schon so groß und erwachsen aus!
ob das an der kleidung liegt?
jedenfalls ist sie ein wunderhübsches mädchen! :)
 
Oben