Gibts einen Film oder ein Buch der Euch so beinddruckt hat ..

G

gretel

emluro hat gesagt.:
ach ja:once upon a time in america...


sehr fein.. auch schon wegen der musik und wegen eines schauspielers..

und welcher einfach nur klasse war .

zeit des erwachens !!!


habe ich erwähnt das ich de niro fan bin ?


:prima: :prima: :prima: :prima: ich auch. einmal sehen und umfallen................. hach.
 

Helga

Frau G-Punkt
Biggi74 hat gesagt.:
Es gibt ein Buch das ich im Alter von 15 Jahren gelesen habe und das vergesse ich tatsächlich NIE. Es heißt "Herbstmilch" und handelt von einer Bäurin die ihr leben im Krieg und die Armut und all das Leid beschreibt - wenn ich dran denk schießen mir heute noch Tränen in die Augen. Es ist mittlerweile 16 Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe aber mir kommts vor als wäre es gestern gewesen.


LG

Dito, Biggi ! Und der Film war auch super !
 

Kathi

Dino
gretel hat gesagt.:
"ein menschenschicksal" scholochov

Oh ja, das ist ein tolles Buch.

Das habe ich mehrfach gelesen. Und "Djamila" von Aitmatov.

Apropos Aitmatov: "Die Richtstatt" fand ich auch sehr gut. Ich habs mir gerade auch wieder rausgelegt. Das ist jetzt irgendwann wieder dran.
 

Lapislazuli

Steinchen
Ahhh, ja, die Aitmatov-Bücher mag ich auch sehr, sehr gerne :jaja:

Irgendwie bekomm ich grad Leselust :)

L.

Ach übrigens: mag sonst noch jemand Dostojewski :nix:
 
G

gretel

Kathi hat gesagt.:
Maxie Wander: Tagebücher und Briefe

Als Film hat mich dieser hier immer wieder gefesselt:

[ISBN]B000ARNXNO[/ISBN]

ja, maxie wander. :prima:

und der film auch. hab ich bestimmt 1000 mal gesehen. mein gott, diese alten russen hatten aber auch filme. gerade die s/w. und in dem war so viel schatten. :-(

mir fällt noch einer ein. mit anthony quinn als zampano und die traumhafte giuletta masini als gelsomina in fellinis "la strada". mein gott! :umfall:
 
G

gretel

ja, djamila auch, stimmt.

und als film auch noch "schlafes bruder" mit andre eisermann. den mann find ich klasse.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

ja, so einen Film hab ich auch.

The day after

Ich hab den damals mit einer Freundin im Kino gesehen, muss irgendwann in den 80ern gewesen sein, ne? Und wir waren entsetzt, sprachlos, geschockt und total aufgewühlt. Tage, Wochen, Monate. Dieser Film hat mir einen solchen Schrecken eingejagt, dass ich ihn mir bis heute nicht noch einmal angesehen habe bzw. ansehen könnte.

Im positiven Sinne beeindruckt haben mich:

Face off - Im Körper des Feindes und
Eine Frage der Ehre

die Filme könnte ich immer und immer wieder sehen.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben