Gibts einen Film oder ein Buch der Euch so beinddruckt hat ..

Lapislazuli

Steinchen
Bücher: Einige. Je nach Lebensalter immer wieder andere. Zwei, die jedoch immer blieben: Hesse's 'Demian'. Und 'der vierte König' von Edzard Schaper (das ganze Buch, nicht nur die Legende).

Filme: 'Todo sobre mi madre' von Pedro Almadovar und 'Antonia's Line' von Marleen Gorris.

L.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
ach ja:once upon a time in america...


sehr fein.. auch schon wegen der musik und wegen eines schauspielers..

und welcher einfach nur klasse war .

zeit des erwachens !!!


habe ich erwähnt das ich de niro fan bin ?
 
L

Ladida

Sonna hat gesagt.:
Oh ja...
Dead Man Walking!


Den Film haben wir im Religionsunterricht durchgenommen... Es war sehr krass... das werd ich auch nicht vergessen.... Diese Stille nachdem der Film zuende war, so habe ich meine Klasse noch nie erlebt !!!
 

Silvia

Showtalent
Das Buch, das mich am meisten gefesselt hat und das ich nicht vergessen kann ist "Nicht ohne meine Tochter".

Film: The Green Mile

VLG

Silvia
 

Trine

Familienmitglied
und als kind "onkel toms hütte" und "timor und sein trupp"


Vorallem "Timor und sein trupp" sah bei mir mehr als abgegriffen aus. Und dann war da noch "Mohr und die Raben von London".

Im Teenie - Alter verschlung ich dann "Verdammt es geht weiter" von Heike Skrabs. Würde ich heut gern mal wieder lesen, aber wo ist das Buch geblieben? ;-)

Anfang der 20 - iger ( meiner ) war es dann "1984" von Orwell und "Der Vorleser" von Bernhard Schlink.

Heute lese ich leider seltener und habe noch kein Lieblingsbuch ausgewählt.

Filme waren es bedeutend weniger:

Der Club der toten Dichter
Die Farbe Lila
Schindlers Liste und
Comedian Harmonists

Liebe Grüße
 
S

Sonnhild

Grundsätzlich sehe ich Bruce Willis sehr gern.
-Armageddon
-Mercery Puzzle
-Die Verureilten
-The Sleepers sind die Filme, welche mir auf Anhieb einfallen.
Bei Büchern vergesse ich nicht
-Es hat die Rache Gottes wunderbar gewütet
-Schicksal deutscher Frauen von 1944-1949 (laßt ihre Seelen Ruhe finden!)
-Die Kinder des neuen Jahrtausends
-Das Geheimnis der Puppe
 

Kathi

Dino
Ein Buch, das mich schwer beeindruckt hat (wahrscheinlich weil ich sehr jung war, als ich es gelesen habe) ist:

[ISBN]3354004673[/ISBN]

Und dann noch dieses:

Maxie Wander: Tagebücher und Briefe

Als Film hat mich dieser hier immer wieder gefesselt:

[ISBN]B000ARNXNO[/ISBN]
 
Oben