Gibts einen Film oder ein Buch der Euch so beinddruckt hat ..

Melanie

Gehört zum Inventar
Gibts einen Film ein oder ein Buch der Euch so beindruckt hat ..

so das Ihr den nie vergessen habt?



bei mir war es Schindlers Liste .Ich war damals noch in der Schule und war mit 4 meiner Klassenkameraden im Kino.
Der Film hat uns alle bewegt.
Ich habe geweint und war geschockt. Den Film habe Ich mir danach noch mal angsehen .
Als Wir nach Hause fuhren , waren alle im Bus ganz still.
Das war schon beindruckend.


Ich habe den Film mittlerweile schon 5 mal gesehen und Ich weine immer wieder.

Gruß
:blume:melanie
 
Zuletzt bearbeitet:

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Ein paar, ja:

-Das Leben ist schön
-Hitlerjunge Salomon
-Dogville
-Das Experiment
-Dancer in the dark
-Das Fest
-Gottes Werk und Teufels Beitrag

Alles top Filme - kann ich nur empfehlen.... :prima:

An Büchern fallen mir ein:

-Die Wolke (Jugendbuch)
-Stadt der Blinden
-Unterm Rad

Schöne Umfrage - bin gespannt, was sich hier noch so findet.......

LG Meike
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
Bücher:
- Back to the light (Hendrik Rehrer)
- A child called it und The lost boy (Dave Pelzer)
- Nelson Mandelas Autobiographie
und mehr fallen mir momentan nicht ein....


Filme:
- Arachnaphobia
- Ich weiß was du letzten Sommer getan hast
- Final Destination 1 und 2
- Das Leben ist schön
- Das Experiment

aus der Kindheit:
- Ronja Räubertochter
- Pippi
- Dschungelbuch

u.a.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Ein Film, den ich leider nur einmal gesehen habe, weils ihn leider nirgends mehr gibt, wurde nur einmal im TV ausgestrahlt......

Die Diamanten Dynastie (100 Karat) von Sidney Sheldon, habe 88 das Buch gelesen, und 90 oder 91 muß der im Fernsehen gekommen sein. Werd ich nich vergessen.

Das buch hab ich inzwischen noch ein paar mal gelesen.

Ansonsten ja die Gabaldon Saga, ist genauso fesselnd und faszinierend
 

Mara

Zuckerbäcker
yuppi hat gesagt.:
Die Diamanten Dynastie (100 Karat) von Sidney Sheldon, habe 88 das Buch gelesen, und 90 oder 91 muß der im Fernsehen gekommen sein. Werd ich nich vergessen.

Ist das nicht als 2-teiler damals ausgestrahlt worden?

In der Schule haben wir zwei Bücher gelesen, die ich persönlich sehr gut fand.
Das war zum einen "Die Welle" und "Die Wolke"
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Oktoberknirps hat gesagt.:
Ist das nicht als 2-teiler damals ausgestrahlt worden?

In der Schule haben wir zwei Bücher gelesen, die ich persönlich sehr gut fand.
Das war zum einen "Die Welle" und "Die Wolke"

Ja genau das war ein zweiteiler, hab den Fernsehsender vor 2 jahren auch schon mal angeschrieben, die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen.

Dann habe ich eine ältere Dame (83Jahre) in USA gefunden, die das mal aufgenommen hatte, als er in USA ausgestrahlt wurde.

Sie wollte mir den Film zuschicken, leider bekam ich nach 3 Wochen täglichen emails keine Antworten mehr von ihr..
 
Oben