Gibts einen Film oder ein Buch der Euch so beinddruckt hat ..

Juli

Gehört zum Inventar
Huhu,

der Film, der mir nicht mehr aus dem KOpf geht und den schon zig mal gesehen habe, ist auch Schindlers Liste!

Und mein absolutes Lieblingsbuch, dass ich auch schon zig mal gelesen habe ist Teuflische Schwestern von John Saul!

Liebe Grüße
Juli
 

Biggi

Mozartkugel
Es gibt ein Buch das ich im Alter von 15 Jahren gelesen habe und das vergesse ich tatsächlich NIE. Es heißt "Herbstmilch" und handelt von einer Bäurin die ihr leben im Krieg und die Armut und all das Leid beschreibt - wenn ich dran denk schießen mir heute noch Tränen in die Augen. Es ist mittlerweile 16 Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe aber mir kommts vor als wäre es gestern gewesen.


LG
 

Denise

Gehört zum Inventar
Als Buch finde ich echt Klasse:
-Das Parfüm von Patrick Süßkind
-Das Tagebuch der Anne Frank + die letzten sieben Monate der Anne Frank (da mußte ich sogar weinen)
-Die weiße Massai von Corinne Hofmann (da hatte ich auch Tränen in den Augen)
-Wüstenblume von Waris Dirie (auch sehr mitreisend)
-Hannibal von Thomas Harris
-Stark von Stephen King

Als Film:
Puhhh es gibt so viele gute Filme
-Schindlers Liste natürlich
-Hannibal
-Rain Main
-Forest Gump
-Sieben
-Big Fish
-Die fabelhafte Welt der Amelie
usw.....

LG denise
 
L

Lilli-Puck

"Breaking the waves" von Lars von Trier. Der hat mich fertiggemacht. Ein eindrucksvoller Film.

Ein Buch, das mir in letzter Zeit sehr gut gefallen hat, ist "84, Charing Cross Road" von Helene Hanff, ein Buch über Freundschaft, wie sie im besten Sinne sein kann.
 
E

Evi25

@Biggi 74: Also mit Herbstmilch geht´s mir genau gleich - sehr ergreifende Story..... :-( Muß ich auch immer heulen!!

Ansonsten bei Büchern:
Green Mile
Tagebuch der Anne Frank
Es geschah neben an

Filme: (ach da gibts sooo viele bei denen ich heulen muß....)
Wieder: GREEN MILE
Schindlers Liste
Philadelphia (mit Tom Hanks) *heul* :heul:
....

Aus der Kindheit:
Perine
Pinoccio
Niklas ein Junge aus Flandern
Bambi


So, jetzt muß ich aufhörn, sonst fang ich jetzt noch an zu ..... :heul:
 
Oben