Gibt es bei euch täglich Nachtisch und wenn ja: welchen?

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es bei euch täglich Nachtisch und wenn ja: welchen?

:winke:

bei Jannick gibt es jeden Tag Nachtisch.

Mittag isst er ja im KiGa.

Da gibt es mal Frischobst, oder mal Quak, oder mal Joghurt, oder mal Eis, oder mal Salat, oder mal Pudding.

Zu hause gibt es meistens Fruchtzwerge oder Obst oder Pudding.


LG, Ines
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Gibt es bei euch täglich Nachtisch und wenn ja: welchen?

ABER: ich würde nie, wenn mein kind nach süßem verlangt, sagen: "iss an apfel, der ist auch süß

Ich mach das schon ab und an - wenn der Süßigkeitenkonsum zu hoch wird, dass ich VOR jeder Süßigkeit was Gesundes verlange :jaja:

Das pendelt sich aber meistens rasch wieder ein (OT).

:winke:
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Gibt es bei euch täglich Nachtisch und wenn ja: welchen?

Bei uns gibts auch keinen Nachtisch.
Ich glaube wenn Ami Nachtisch bekommen würde, würde sie das Mittagessen "überspringen" wollen. :)
Sie bekommt sowieso am Nachmittag meistens ein Monte oder Fruchtzwerge und auf ihrem kleinen Kindertisch stehen auch immer geschälte Äpfelchen oder Trauben, so wäre ein zusätzlicher Nachtisch eh zuviel des Guten.

LG
Mariana
 
AW: Gibt es bei euch täglich Nachtisch und wenn ja: welchen?

Ab und zu gibts mal Nachtisch wie Obst, Joghurt oder Pudding. Meistens kriegen sie aber ein Bonbon oder ein kleines Tütchen Gummibärchen oder so ne Milchmaus (kleines Stück schokolade vom Aldi süd).
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Gibt es bei euch täglich Nachtisch und wenn ja: welchen?

:jaja:

bei uns gibt es immer Nachtisch zur Hauptmahlzeit (also einmal am Tag)
Der ist besteht meistens aus Obst oder einem kleinen Joghurt/Quark. Es sind aber auch schonmal ein paar Gummibärchen oder ein Schokoriegel. Je nachdem.

Liebe Grüße
Angela
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Gibt es bei euch täglich Nachtisch und wenn ja: welchen?

Das, was hier oft als Nachtisch genannt wird, ist bei uns auch Zwischenmahlzeit: Joghurt, Obst, selten ein Eis.

Also Nachtisch im Sinne von Suessem oder Joghurt direkt nach einer Hauptmahlzeit: NEIN

Aber die genannten Nahrungsmittel: JA, schon. Nur eben als "eigene" Zwischenmahlzeit. Und nicht taeglich, sondern nach Bedarf.

Liebe Gruesse
Heike
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Gibt es bei euch täglich Nachtisch und wenn ja: welchen?

David bekommt im KiGa Nachtisch. Zu Hause nicht, er ist von der Hauptmahlzeit satt. Ob er im KiGa noch den Nachtisch isst, weiß ich nicht genau. Wenn es Eis gibt, dann isst er es ;-)
 

Knallfrosch

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es bei euch täglich Nachtisch und wenn ja: welchen?

Nachtisch gibts bei uns so gut wie nie. Ich selber esse sozusagen als Nachtisch immer eine Banane :)
 
Oben