Gibt es bei euch täglich Nachtisch und wenn ja: welchen?

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

Ich habe in einem anderen Thread öfter gelesen, dass die Kinder in bestimmten Situationen keinen Nachtisch bekommen.

Da würde mich doch mal interessieren, ob es bei euch täglich/regelmäßig Nachtisch gibt und wenn ja: welchen?

Mir würde da irgendwie gar nix einfallen :???:

Neugierige Grüße
 

Tamara

Prinzessin
AW: Gibt es bei euch täglich Nachtisch und wenn ja: welchen?

Hallo Sonja,
ja bei uns gibt es jeden Tag Nachtisch. Meistens einen Joghurt oder Pudding aus dem Becher, oder ich mache Pudding/Kompott selber. Im Sommer gibt es auch öfters ein Eis.

Liebe Grüße
Tami
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es bei euch täglich Nachtisch und wenn ja: welchen?

Also Nachtisch gibt es bei uns alle Jubeljahre mal. Habe gerade am WE mal wieder einen Pudding gekocht...
Ansonsten nur zu besonderen Anlässen oder wenn Besuch da ist.
Ich hab so ein Paar Nachtische die gibt es dann oder EIS.


Wenn Stella ihren Teller gegessen hat ist sie meist eh schon satt.

Vor ihrem Mittagsschlaf bekommt sie immer einen Jogurth.
NAchmittags gibts auch mal ein Kindereis.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Gibt es bei euch täglich Nachtisch und wenn ja: welchen?

Bei Lichte betrachtet bekommen die Kinder täglich Nachtisch. Die Woche über im KiGa, am Wochenende halt zu Hause. In den letzten Monaten hat sich das mit dem regelmäßig halt eingebürgert. Mal gibt es Eis, mal Pudding, mal einfach Obstsalat oder auch mal Kirschen aus dem Glas ...
 
M

MagicMoments

AW: Gibt es bei euch täglich Nachtisch und wenn ja: welchen?

Ja,

derzeit schon!

Entweder ein Eis oder was ganz arg angesagt ist: aufgeschnittenes Obst und Joghurt.

Wobei der Joghurt von den Männern eher verschmäht wird :nix:

Am Freitag ist wieder "Großeinkauf" angesagt.

:winke:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Gibt es bei euch täglich Nachtisch und wenn ja: welchen?

Hey :winke: ,

in dieser Beziehung werden meine Kinder wirklich vernachlässigt :).

Nachtisch gibt es bei uns absolut selten, wie es oben schon beschrieben wurde.

Dann ist es mal ein Vanillepudding, ein Obstsalat...

Bennet hat mir diese Angewohnheit des regelmäßigen Desserts ausgetrieben :nix: Er hat einen Teil seines Essens immer stehenlassen, mit der Erklärung, dass ansonsten ja kein Platz mehr für Nachtisch sei :heilisch:. Aus dieser ewigen Diskusssionsspirale gab es leider nur einen Ausweg: keinen Nachtisch!!!

Liebe Grüße, Andrea
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es bei euch täglich Nachtisch und wenn ja: welchen?

Bei uns gibt es nur an Feiertagen einen Nachtisch wie Eis oder Kuchen.

Ansonsten finde ich Nachtisch irgendwie unnötig. Ja man kann sagen Erpresserisch wie z. B. Wenn du nicht auf isst gibt es keinen Nachtisch, na toll. Ne so was kommt bei mir nicht in die Tüte.

Kinder sollen essen weil es ihnen schmeckt und sie sollen nicht den Spaß am essen verlieren durch solche Aktionen.

Liebe grüße Jasmin
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Gibt es bei euch täglich Nachtisch und wenn ja: welchen?

Nein, weil
a) Milchspeisen nach eisenhaltigen Mahlzeiten bekanntlich Mist sind :wink:
b) meine Kinder sich an der Hauptmahlzeit satt essen sollen und
c) nicht mehr essen sollen, als sie Hunger haben.

"Nachtisch gibts erst, wenn du aufgegessen hast" (sprich satt bist) fördert nur, dass man man sein natürliches Sättigungsgefühl verlernt und mehr isst als man braucht.
Außerdem wäre bei uns Theater beim Essen vorprogrammiert, eben weil Emil ganz genau weiß wann er satt ist und er sich dann lieber am Nachtisch satt essen wollen würde.

Obst, Kekse, Knabbereien gibts nachmittags als Zwischenmahlzeit.
Quarkspeisen und Co so gut wie nie, weil sein Milchbedarf durch Frühstück und Milch abends voll gedeckt ist.
 
Oben