Gibt es bei euch täglich Nachtisch und wenn ja: welchen?

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es bei euch täglich Nachtisch und wenn ja: welchen?

Hallo,

bei uns gibt es nie Nachtisch! Ich finde das unsinnig, da Nike sich an dem Mittagessen satt essen soll! Zudem könnte ich selbst noch nicht einmal etwas nach dem Mittagessen zu mir nehmen, erst recht nicht irgendso ein Süßzeugs!

Lieber dann zwei Stunden später, wenn Madame aus dem Bett gekrochen kommt einen Apfel oder aber auch mal einen Joghurt!

Liebe Grüße
Juli
 

Italia

süße Fee
AW: Gibt es bei euch täglich Nachtisch und wenn ja: welchen?

Bei uns Eis :hahaha:

allerdings im Winter eher mal Kuchen..
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Gibt es bei euch täglich Nachtisch und wenn ja: welchen?

Also, heute abend gab es mal - inspiriert durch diesen Thread - Vanillepudding :)

Ansonsten mache ich richtigen Nachtisch eher selten. Anne bekommt allerdings oft ein Stück Schokolade, Gummibärchen o.ä. nach dem Essen. Abends sitzen wir nach dem Essen immer noch zusammen. Mein Mann trinkt Mini-Kaffee, ich einen Milchkaffee und dazu isst jeder ein Stück Schokolade. Anne können wir da ja schlecht rausnehmen - sie ist ja schon aus der Kaffee-Nummer raus ;-) Oft spielen wir dann noch was. Das gehört mittlerweile bei uns zum Abend dazu und ich vermisse das auch richtig, wenn mein Mann abends mal zur Probe muss und keine Zeit mehr hat.

Für Anne ist die Süßigkeit allerdings auch schon mal ein Druckmittel. Wenn sie nur zwei Löffel Nudeln gegessen hat, kann sie nicht erwarten, nachher die Schokolade abzukassieren. Ich sehe (und sie übrigens auch) das bei uns aber mehr als eine Belohnung für vernünftiges Essen. Sie muss nicht aufessen, aber wie gesagt, nach zwei Löffelchen ist selbst so ein Hungerhaken noch nicht satt und muss sich dann nicht haufenweise die Schoki reinpfeifen.

:winke:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Gibt es bei euch täglich Nachtisch und wenn ja: welchen?

Hallo,

bei uns gibts eigentlich nur Nachtisch wenn ich das Gefühl hab Anna hat noch Hunger und das was ich geschmurgelt habe hat Madame Gormet nicht gemundet...

Dann gibts schlicht und einfach Apfelmus (diese "Birne in Apfel ohne Zucker") mit einem Klecks Sahne und ein paar Zuckerstreuseln drauf. Wenn sie DAS stehenläßt, weiss ich dass sie wirklich satt ist!

LG,
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Gibt es bei euch täglich Nachtisch und wenn ja: welchen?

Fabian kriegt immer nach dem Mittagessen einen kleinen Nachtisch, das sind manchmal ein paar Smarties, eine Kinderüberraschung, Traubenzucker, ein Stück Schoki, Gummibärchen oder sonst was. Dafür weiß er genau, dass er außer zu Mittag gar nicht nach Süßzeug fragen braucht, weils das einfach nicht gibt (oder nur ganz selten).
Ich bin damit bis jetzt super gefahren, Fabian könnte sogar an die Süßigkeitenlade dran, aber ihm wäre noch NIE in den Sinn gekommen da was rauszuholen.
Wir Erwachsenen essen keinen Nachtisch, weil wir am Nachmittag meist sowieso Kaffee und Kuchen genießen :heilisch: .

LG
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Gibt es bei euch täglich Nachtisch und wenn ja: welchen?

Nein, bei uns gibt es eigentlich nie einen Nachtisch.
Wenn die Kinder (oder uns) nach dem Essen die Lust auf was Süßes plagt, dann ist schon mal Schokolade drin. Aber sonst eigentlich gar nichts.

Steffi
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es bei euch täglich Nachtisch und wenn ja: welchen?

Hallöle,

also regelmäßig gibt es bei uns keinen Nachtisch. Das mach ich ganz nach Lust und Laune, und dann aber selbstgemacht wie Pudding oder Obstsalat. Aber wie schon so oft oben geschrieben, soll Laura sich auch an der Hauptspeise satt essen.
 
Oben