gibs bei euch süße mittagessen?

Evi

Nähfee
AW: gibs bei euch süße mittagessen?

Ich vermute mal, daß Ihr mit Pfannkuchen das meint, was bei uns eigentlich Eierkuchen sind.:???: Pfannkuchen sind hier das, was man woanders Berliner nennt.

Bei uns gibts ab und zu Eierkuchen, meist, wenn die Jungs meines Mannes da sind. Außer Eier, Mehl und Milch kommt bei mir nix in den Teig, kein Gramm Zucker.
Dazu gibt es selbstgemachtes Apfelmus. Gekauftes geht bei mir überhaupt nicht, da schmeck ich vom Apfel nix, nur Zucker.

Es zählt zwar nicht zu den Lieblingsessen meines Mannes und mir, da wir lieber leckeres Gemüse mit einem Stück Fleisch essen, aber ab und an gehts schon mal.
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: gibs bei euch süße mittagessen?

Gibt´s bei uns nicht,weil meine Kinder das nicht anrühren...
Mal gibts Pfannkuchensuppe,aber die sind nicht süss...

Ich brauch auch nicht zum Nachtisch damit anrücken, meine 2 mögen´s einfach nicht...
 

mone

Kamikazemuddern
AW: gibs bei euch süße mittagessen?

für mich sind süße Mittagessen kein "mittagessen" sondern "Nachtisch". Sind auch überwiegend leere Kalorien und zu nem süßen Mittagessen kann ich mir keinen Salat oder Gemüse denken auch nicht Zuckerschoten oder sowas.
Klar geht Obst dazu aber eigentlich ist Obst ja auch schon "süß", das gehört bei uns in die kategorie Zwischenmahlzeit oder Dessert.

hier unterschreib ich mal :winke:
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: gibs bei euch süße mittagessen?

Ich vermute mal, daß Ihr mit Pfannkuchen das meint, was bei uns eigentlich Eierkuchen sind.:???: Pfannkuchen sind hier das, was man woanders Berliner nennt.

Bei uns gibts ab und zu Eierkuchen, meist, wenn die Jungs meines Mannes da sind. Außer Eier, Mehl und Milch kommt bei mir nix in den Teig, kein Gramm Zucker.
Dazu gibt es selbstgemachtes Apfelmus. Gekauftes geht bei mir überhaupt nicht, da schmeck ich vom Apfel nix, nur Zucker.

Es zählt zwar nicht zu den Lieblingsessen meines Mannes und mir, da wir lieber leckeres Gemüse mit einem Stück Fleisch essen, aber ab und an gehts schon mal.

Japp, das hat hier mit dem Liebsten auch gedauert bis er verstanden hat was ich meinte. :jaja: Pfannekuchen mit Apfel? Und dachte dabei immer an Berliner.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: gibs bei euch süße mittagessen?

Bei uns sind Pfannkuchen auch nicht süß, sie sind also nicht gezuckert..
Der Zucker kommt höchstens von den Kindern oben drauf, aber wenn dann essen wir sie auch mit apfelmus, oder eben herzhaft mit Champignonsoße, oder Spargel mit heller Soße.

Was wir hin und wieder essen sind dampfnudeln mit vanillesoße.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: gibs bei euch süße mittagessen?

Jippet hier eher selten, weil der Papa das so gar nicht mag. Ich ess schon gern mal mit, habe aber das gleiche Problem wie du: der Hunger ist schnell wieder da.

Ich erinnere mich an Milchreis oder Grießbrei mit eingeweckten Erdbeeren oder Apfelmus, Milchnudeln und Nudeln mit Zucker und Zimt.
 

Evi

Nähfee
AW: gibs bei euch süße mittagessen?

Ich vergaß ja vor lauter Eierkuchen :hahaha:, also was ich gern mal esse und es einmal im Monat gibt, sind Hefeklöße mit eigelegten Birnen oder Pflaumen.

Aber nur mit ganz frischer Hefe, nix Trockenzeug aus Tüte. Der Geruch dann alleine schon, hmm lecker.
 

rabe socke

Familienmitglied
AW: gibs bei euch süße mittagessen?

Wenn wir schonmal dabei sind, kennt einer ein Rezept für Schokoladensuppe? Das gab es bei Jan im alten KiGa alle paar Wochen mal, und er steht einfach drauf. Aber ich weiß nichtmal, was genau ich mir da drunter vorzustellen habe :rolleyes:

schokoladenSUPPE kenn ich nicht.
eigentlich nur schokoladenfondue oder sehr sehr flüssigen schokopudding.
allerdings hab ich mal im chefkoch.de gesucht und da gabs ein paar rezepte für schokoladensuppe.
guck doch da mal rein.

WIE isst man die denn dann ???
wie normale suppe einfach pur ?
oder mit obst oder toast ??

*slurp*
ganz-arg-lust-auf-schoki-krieg-silvia.....
 
Oben