gibs bei euch süße mittagessen?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: gibs bei euch süße mittagessen?

Ich vermute mal, daß Ihr mit Pfannkuchen das meint, was bei uns eigentlich Eierkuchen sind. Pfannkuchen sind hier das, was man woanders Berliner nennt.

Evi, heilige Sprachverwirrung :hahaha: :heilisch: ...

Eierkuchen sind hier Omelette und Pfannkuchen sind Pfannkuchen, sprich aus Mehl, Wasser, Eiern. Und Berliner sind Krapfen - mit Marmelade gefüllt.
:mrgreen: ...
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: gibs bei euch süße mittagessen?

Also EIERKUCHEN ( :winke: Evi) gibt es hier schonmal mittags, die sind vom Teig ehr neutral also ungezuckert, die Jungs mögen Apfelmus und Zucker drauf, Männe und ich eher was herzhaftes, z.B. Spinat und Schafskäse, ich esse aber immer noch einen halben süßen hinterher :)

Wir mögen aber auch anderes süßes Essen sowohl morgens, mittags und abends (natürlich jetzt nicht alles an einem Tag, nur halt generell zu jeder Tageszeit :hahaha: ) Also eben Milchreis oder Grießbrei oder Eierkuchen...
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: gibs bei euch süße mittagessen?

:winke: Hier gibt es ab und zu Pfannkuchen (also Eierkuchen), auch ungezuckert mit Apfelmus oder im Sommer mit gedrückten Erdbeeren, Griessbrei mit Zimt und Zucker, Reisauflauf mit Äpfeln oder Scheiterhaufen mit Äpfeln oder Kirschen.

Die Kinder essen eigentlich nur die ersten beiden Sachen, mein Mann nur das erste :), Reisauflauf und Scheiterhaufen mach ich ab und zu für mich und meinen Papa, das sind so Erinnerungen an früher an meine Oma :herz: - ich ess das allerdings auch nicht als Hauptgericht, ich bin auch eher der deftige Esser :nix: - ich ess es halt dann als Nachspeise oder auch mal zum Kaffee.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: gibs bei euch süße mittagessen?

Für mich ists auch kein Mittagessen. Milchreis als Nachtisch, ok. Aber doch nicht als Hauptmahlzeit. :ochne:

Pfannkuchen möcht der Papa manchmal haben, aber dann in Brühe geschnitten quasi als Fädlesuppe. Und Lenia isst das dann genauso, sie mag auch keine Pfannkuchen süß. :heilisch:
Ich ess die Pfannkuchen dann aber schon süß, weil ich noch gar nicht drauf gekommen bin, dass man auch herzhaft belegen kann. :nix:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: gibs bei euch süße mittagessen?

Martina, dann solltest du mal elsässische Speckpfannkuchen mit grünem Salat machen. da könnt ich essen bis zum Platzen :heilisch: ...
Pfannkuchenteig und dann Speck/ Schinkenwürfel rein und richtig dick rausbacken.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: gibs bei euch süße mittagessen?

oja - und da dann noch dick schmand rein und rollen *sabber
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: gibs bei euch süße mittagessen?

Martina, dann solltest du mal elsässische Speckpfannkuchen mit grünem Salat machen. da könnt ich essen bis zum Platzen :heilisch: ...
Pfannkuchenteig und dann Speck/ Schinkenwürfel rein und richtig dick rausbacken.

Super, danke ;-) Jetzt weiss ich, was es heute Abend zum Essen gibt. Liebe Grüße, Britta
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: gibs bei euch süße mittagessen?

Mone :umfall: .... das hättest du jetzt nicht sagen dürfen :heul: ...

wie soll man denn da abnehmen.... ich habs noch nie probiert aber ich weiß, es wird sooooooooooo lecker sein, dass man das Hirn abschalten sollte :umfall: ....

Britta, ich bin mir sicher, du wirst es mögen. JEDER mag es.
Ich kenne eine Kneipe, da gehen die Leuts nur hin um Speckpfannkuchen zu essen :umfall:
 
Oben