GEZ - ich schmeiß mich wech

Annemie

Living for LilliFee
AW: GEZ - ich schmeiß mich wech

Hallo,

ich habe auch keinen Fernseher und bei mir klappte die Abmeldung ohne Probleme...bei meinem Freund übrigens auch...alles ohne Kontrolle.
Aber wenn ich daran denke, dass ab 2007 alle auch mit einem Computer zahlen sollen ob mit oder Fernsehfunktion...naja...toll finde ich das nicht.

Aber ich frage mich immer, warum dieser Verwaltungsaufwand und diese hohen Gebühren und Uneinsichtigkeit?
Ich denke es kommt daher, dass kaum einer Bezahlt und die die dann so ehrlich sind und zahlen dürfen es dann richtig.
Ich denke, wenn alle ehrlich werden den Genuß von Sendung mit der Maus und die fast Werbefreien Filme zu sehen und dafür Gebühren fällig werden ehrlich zahlen gäb es auch nicht so viel Ärger und Frust bei den zahlenden.

Mal ehrlich wer hat alle Geräte die er hat angemeldet...ich tippe auf vielleicht 30 % wenn überhaupt?
Es ist halt ein Kavaliersdelikt im Allgemeinen angenommen

Ich wette jeder kennt mindestens eine Person die "Schwarzsieht", oder?

LG
Eva
Die keine GEZ-Vertreterin ist
 
Zuletzt bearbeitet:

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: GEZ - ich schmeiß mich wech

LG
Eva
Die keine GEZ-Vertreterin ist

Und das soll ich Dir glauben :crazy::crazy::crazy::crazy:

Ne im Ernst, ich fidne es einfach nur noch dreist, was die da machen und dann wundern die sich, das kaum noch eine bezahlen mag. Aber mal ehrlich, was ist so schlimm dran, wenn es menschen gibt, die keinen TV haben ? ich kann ihn mir nicht wegdenken, aber für andere ist es einfach nicht so wichtig.
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: GEZ - ich schmeiß mich wech

Hallo Silke,

ich habe seit 2 Jahren keinen Fernseher und vermisse ihn auch nicht, habe ihn nicht einmal vermisst und ich hatte damals keine Probleme mit der Abmeldung...

Ich denke nur das die GEZ so hohen Gebühren hat liegt daran das viele einfach nicht zahlen...die GEZ verstärkt dagegen angeht...es dann immer wieder zu den erzählenten und auch aufreibenden Geschichten kommt...keiner mehr zahlen mag...weil Frau Soundso mit denen was passiert ist...die GEZ den Verwaltungsaufwand und Kosten erhöht...immer wieder doofe Dinge (wie in den Vorberichten gesehen) passieren...keiner mehr zahlt

Ich würde sagen ein Teufelskreis...der sich über die Entstehung bis jetzt so hochgeschaukelt hat

Ich glaube wenn alle ehrlich zahlen würden, wären
1. die Kosten nicht so hoch (alleine schon da kein Verwaltungsaufwand betrieben werden muss)
2. und es nicht so Nervenaufreibendes und Zeitraubendes Thema wäre

LG
Eva
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: GEZ - ich schmeiß mich wech

Ich dachte ja bisher immer, dass sich die GEZ - Gebühren, darauf beziehen, dass man für die Öffentlich - Rechtlichen - Sender Kabelgebühren etc. zahlt.

Als wir aber mitteilten, dass wir in der neuen Wohnung keinen Kabelanschluss haben, sondern nur über Satellit gucken können, wurde uns gesagt, dass man für jedes Fernseh- bzw. Radiogerät bezahlt, egal ob angschlossen, in Gebrauch o. ä.

Da dachte ich mir auch "bei denen piept's".

LG
Rebecca
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: GEZ - ich schmeiß mich wech

Sollen wir sammeln für Jeas Schwester, damit sie eine Spedition beauftragen kann, die denen den Fernseher liefert? :nix:


Böse Grüße
 
M

MagicMoments

AW: GEZ - ich schmeiß mich wech

:umfall:

Ach herrje, wat issn dat wieder?

Was wäre dann eigentlich, wenn Deine Schwester den defekten Fernseher, an einen bekannten Bastler privat vekauft hätte. Dann gäbe es doch auch keinen Beleg. Auch wenn man einen funktionierenden privat weitergibt - was macht die GEZ dann??

Ich würds mal auf die Schiene "an Bastler verschenkt" probieren.

Mal schaun, was dann passiert *gg*

LG
Sandy
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: GEZ - ich schmeiß mich wech

Krümel hat gesagt.:
Als wir aber mitteilten, dass wir in der neuen Wohnung keinen Kabelanschluss haben, sondern nur über Satellit gucken können, wurde uns gesagt, dass man für jedes Fernseh- bzw. Radiogerät bezahlt, egal ob angschlossen, in Gebrauch o. ä.

Da dachte ich mir auch "bei denen piept's".



Ab 2007 sogar auch für jeden Computer, dass finde ich auch... :piebts:


LG
Eva
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: GEZ - ich schmeiß mich wech

Zahlt man denn dann ab 2007 zusätzlich für jeden Computer?

Weiß jemand, wie viel das ist?

Wir zahlen jetzt schon 200 Euro jährlich - das finde ich schon heftig.

Liebe Grüße
 
Oben