GEZ - ich schmeiß mich wech

Kathi

Dino
AW: GEZ - ich schmeiß mich wech

Wenns nicht so traurig wäre, könnt man ja glatt drüber lachen. Mann oh Mann, das wird ja immer schöner :umfall:

Sowas hab ich auch noch nicht gehört. Da kann man nur hoffen, dass einem nicht der Fernseher kaputt geht :bissig:
 

Stefan

DDD!
AW: GEZ - ich schmeiß mich wech

Och nu. Als mein Opa starb und wir seinen Anschluss abmeldeten hat uns die GEZ auch freundlich mitgeteilt, dass sie nur vom Anschlussinhaber persönlich unterschriebene Aufträge annehmen würden. Wobei ich dazu sagen muss, dass sie damit nicht allein waren, die Telekom wollte das auch ;)

Liebe Grüße
Stefan
 

Stillmaus

Gehört zum Inventar
AW: GEZ - ich schmeiß mich wech

Hallo Jea,

ich hatte bei mir selber vor ca. 15 Jahren den ähnlichen Fall. Habe noch bei meinen Eltern gewohnt und meine Mutter hat dummerweise den GEZ-Typen reingelassen in mein Zimmer. Dort sah er meinen damaligen Amiga-Computer mit einem TV-Modulator (der war aber kaputt) und ich musste dann damals glaube ich sechs Monate nachzahlen. Obwohl er defekt war, er meinte das zählt nicht, das Ding steht da, und das könnte jeder behaupten.
Fand es damals auch eine Unverschämtheit.

Ganz liebe Grüße
 
J

Jea

AW: GEZ - ich schmeiß mich wech

Roeschen hat gesagt.:
Hallo Jea,

also ich finde das schon reichlich merkwürdig. Ich hatte ja jahrelang auch keinen Fernseher angemeldet, weil ich zwar einen in einem Kämmerchen stehen hatte, aber der nicht angeschlossen und auch so schwer war, dass ich den selbst nicht einfach so hin und her tragen konnte. Da war dann auch mal einer der GEZ, weil die das wohl komisch finden, wenn heutzutage jemand keinen Fernseher hat. Der hat sich dann die örtlichen Begebenheiten angeguckt und ich habe auch weiterhin nur für mein Radio gezahlt.

Dieses Schreiben hätte ich denen aber auch gepfeffert beantwortet, ist aber irgendwie für mich auch nicht zum lachen.

Liebe Grüße

Rosi

Rosi, dann sei froh, dass du nicht an FRau P. geraten bist, nach deren Auffassung hättest du zahlen müssen.

Sorry, dass ich das komisch finde, aber ich stelle mir das so vor, wie Frau P. den Brief meiner Schwester mit der Abmeldung öffnet und dann bockig in sich reingrummelt "schon wider ne Abmeldung. Bäh, keiner zahlt mehr Gebühren!" und dann zu ihrer Kollegin rüberruft "Du Uschschi, hier ist schon wieder so ne Tv-Abmeldung. " UInd Uschi dann zurcük "Nee, Elke laß dir das nicht gefallen. Denk dir was aus, da kann ja jeder kommen und sagen sein TV sei kaputt!"
So richtig Stadler & Waldorf mäßig stell ich mir das vor.

Anbei übrigens mal der GEZ-Wahnsinn schwarz-auf-weiß.

Lg,
JEa

P.S.: M;eine Schwester legt Widerspruch ein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: GEZ - ich schmeiß mich wech

Aja die liebe GEZ, lasst Euch ja nix gefallen. Ich habe Anfang des Jahren einen Wisch von denen bekommen dass ich doch bitte die offenen Rechnungen meines EX-Verlobten von letztem (2004) und vorletztem (200:relievedface: Jahr begleichen soll. Wo kommen wir den bitte hin, ich hab mit dem seit über 1 Jahr nix mehr zu tun und bin auch ganz froh drum. Ist nicht mein Problem, dass hab ich denen auch gesagt und nachdem die ein Schreiben von meinem Anwalt bekommen haben, war nach 3 Monaten hin und her Ruhe. Also Daumen drück, dass es bei Euch schneller erledigt ist.

LG Sandra
 

Rina

Miss Brasilia
AW: GEZ - ich schmeiß mich wech

Hallo,

ja, die GEZ ist der Kracher...

Meiner Schwester ist vor einigen Jahren das komplette Haus abgebrannt. Sie hatte gar nichts mehr. Und die liebe GEZ war nicht bereits, den Vertrag per sofort aufzuheben und sie mußte das volle Quartal noch bezahlen.

Die können einen mit ihrer Dreistigkeit richtig auf die Palme bringen.

Laß Dich nicht ärgern. Und Deine Schwester sich auch nicht.

Liebe Grüße
Corinna
 
G

gretel

AW: GEZ - ich schmeiß mich wech

Jea hat gesagt.:
also eben wollte sie noch nach Köln fahren und der Frau P. (Verfasserin des GEZ-Schreibens) den defekten TV (der übrigens in ihrem Keller jetzt steht, da Fachmann Geld für Verschrottung wollte, in HH ist Sperrmüll kostenpflichtig und bei meinen Eltern, wo es noch kostenlosen Sperrmüll gibt, ist der nächste Abholtermin erst Januar) aufn Schreibtisch knallen.

aber ich glaub, den Gedanken wird sie nicht ausführen.

immernoch erheiterte Grüße,

JEa

warum nicht? wäre doch mal was. und zwar mit dem hinweis, dass sie bitte daran denken soll, das gerät anzumelden. :crazy:
 
Oben