getrennte Schlafzimmer

getrennte Schlafzimmer, ja oder nein

  • ja, weil mein Partner schnarcht/ dauernd aufs Klo muss oä

    Abstimmungen: 13 16,0%
  • ja, weil wir es einfach so mögen

    Abstimmungen: 4 4,9%
  • nein, käme aber für mich in Frage

    Abstimmungen: 20 24,7%
  • nein, niemals

    Abstimmungen: 44 54,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: getrennte Schlafzimmer

Wir schlafen in getrennte Zimmer, weil mein Mann Urwälder nachts abholzt. Anfangs war es ja noch auszuhalten, wurde aber über die Jahre immer schlimmer. Mitlerweile ist es so laut, das ich ihn sogar durch zwei verschlossene Türen hören kann (wenn ich eh wach bin).
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: getrennte Schlafzimmer

Also ich habe jetzt mal das erste angeklickt.
Richtig getrennte Schlafzimmer im Sinn von "dein" und "mein" haben wir aber nicht.
Wir haben ein Gästezimmer, in dem ein breites Bett steht und dorthin wandere ich aus, wenn mein Mann ab der ersten Sekunde seines Schlafes schnarcht. Oder auch, wenn Luca sehr unruhig ist und zu uns ins Bett will. Sonst kämen wir nie zu unserer Nachtruhe, wenn wir alle in einem Bett liegen!
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: getrennte Schlafzimmer

Wir haben auch ein Gästezimmer und wenn die Nacht ganz schlimm war und ich noch ein bißchen Ruhe brauche, dann wandere ich rüber... ansonsten schlafen wir zusammen in einem Bett.


Aber gegen ein eigenes Zimmer, gaaanz nach meinen Wünsche hätte ich ja auch nichts :-D
 
M

MagicMoments

AW: getrennte Schlafzimmer

Wir haben inzwischen 3 Ausweichmöglichkeiten, sollte der eine mal zu laut schnarchen oder man einfach mal ein bisserl seine Ruhe brauchen.

Die meiste Zeit schlafen wir aber zusammen in einem Bett. Ich liebe das kuscheln beim einschlafen und könnte mir so gar nicht vorstellen, erst Sex zu haben und danach in ein andres Zimmer zu gehen :piebts:

Ansonsten hab ich eh "mein" Zimmer, wo eine Couch drin steht, viele Bücher und in das ich mit zurückziehen kann.

LG
Sandy
 

christine

Weltreisende
AW: getrennte Schlafzimmer

Hallo!

Wir haben ein Schlafzimmer und das bleibt auch hoffentlich immer so. Ich kann mir aber vorstellen aus Schnarchgründen mal auszwandern, aber nicht gerne.

Während Julias Schwangerschaft hab ich furchbar geschnarcht am Ende, Martin hat mich immer geweckt und ich fand das für mich persönlich soooo schlimm, ihn zu wecken und zu nerven, ich hab nur noch gehofft, daß es wieder weggeht. Zum Glück tat es das. Aber ich fand es so belastend und wir haben auch vier Wochen getrennt geschlafen. Besser so als nicht schlafen zu können!

Christine
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: getrennte Schlafzimmer

:winke:

ein so richtig getrenntes Schlafzimmer käme für mich nicht in Frage - ich fänd's unromantisch und für mich ganz persönlich wäre der Wunsch nach einem eigenen Schlafzimmer (auf beiden Seiten) ein Grund die Beziehung zu hinterfragen.

Allerdings bin ich auch oft genervt von der Schnarcherei meines Mannes. Von daher bin ich froh, wenn endlich unsere neue Couch kommt, die hat nämlich eine Ausziehfunktion. Ich bin also froh, dass ich bald eine Zuflucht habe :-D Aber alleine schon das getrennte einschlafen fänd ich blöd, so dass diese Couch auch nur eine Nacht-Zuflucht werden wird.

Nachts mal flüchten, wenn's arg ist - ja, sehr gerne.
Dauerhaft getrennt einschlafen - nein danke.

Liebe Grüße
Angela
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: getrennte Schlafzimmer

Ich kann es mir nicht vorstellen, nicht im gleichen Zimmer zu schlafen wie mein Mann.
Das liegt wahrscheinlich a) an meinen Gefühlen ihm gegenüber :herz: und b) an der Tatsache, dass ICH einen eisernen Schlaf habe, und weder von Schnarchen noch von sonstwas wach werde, da müsste sich eher mein Mann beklagen *g*

Wir haben uns aber auch ein extra-grosses Bett gegönnt, denn wenn es auch der gleiche Raum sein muss, so verliebt waren wir noch nicht mal ganz am Anfang, dass wir im kleinsten Bett schlafen konnten :-D

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Oben