getrennte Schlafzimmer

getrennte Schlafzimmer, ja oder nein

  • ja, weil mein Partner schnarcht/ dauernd aufs Klo muss oä

    Abstimmungen: 13 16,0%
  • ja, weil wir es einfach so mögen

    Abstimmungen: 4 4,9%
  • nein, käme aber für mich in Frage

    Abstimmungen: 20 24,7%
  • nein, niemals

    Abstimmungen: 44 54,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81

Su

Das Luder
AW: getrennte Schlafzimmer

Hallo,

also ich wäre ja schon froh wenn ich mal nur meinen Mann im Schlafzimmer hätte:hahaha: wir liegen momentan zu viert im Bett. Nein, stimmt nicht, seid 2 Tagen schlafen die Kinder wieder in ihrem Bett, aber wenn ich ganz ehrlich bin, vermisse ich sie:ochne::( dawei habe ich beschlossen, das sie auch mal bei sich schlafen sollen....

Abgesehen natürlich von den vielen Nächten in denen Markus in Wien schläft.


LG
su
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: getrennte Schlafzimmer

ich habe letzteres genommen.
mir geht es so wie Corinna!
ich tu mich auch sehr schwer alleine zu schlafen. auch wenn mein mann spät nach hause kommt u ich mich schon ins bett lege, schlaf ich erst richtig ein wenn er ins schlafzimmer kommt. :piebts:








ps. ich finde es aber trotzdem nicht "schlimm" wenn man es anders macht. mich nervt mein mann teilweise nachts weil er schnarcht oder mit den zaähnen knirscht
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: getrennte Schlafzimmer

Also das ist ja mal ne interessante Umfrage *gg*
Ich kann irgendwie gar nicht ohne meinen Liebsten einschlafen und bleibe immer so lange wach (naja manchmal schlafe ich dann auch schon mal ein wenig auf der Couch) bis Göga mit mir ins Bett geht... bzw. nötige ihn mit mir ins Bett zu gehen. :heilisch:

Getrennte Schlafzimmer könnt ich mir absolut nicht vorstellen. :umfall: Ich brauch meinen Schatzi nachts auf jeden Fall. Bis auf die beiden Malen in den letzten 2 Jahren in denen er auf die Games Convention war, waren wir auch noch keine Nacht getrennt.
 

cecafu

Oberhenne
AW: getrennte Schlafzimmer

Mein Mann hat nie geschnarcht, und somit stellte sich die Frage nicht.

Mein Freund schnarcht auch nicht, höchstens im Suff :mrgreen:

Ich wünschte, ich müsste nicht dauernd alleine schlafen.

Ich mag/mochte es unheimlich, mich an meinen Partner zu kuscheln und dann einzuschlafen....:winke:
 

Mausel

Brave Chicken
AW: getrennte Schlafzimmer

Ich habe keinen Schnarcher, sondern einen im Schlaf schnaufer! :ochne:

Da ich allein, d.h. ohne meinen Mann im Bett nicht, oder sehr unruhig schlafe,
stecke ich mir Ohrenstoppen gegen die lästigen Geräusche in der Nacht rein ;-)

Als Ausnahmesituation, wie Nachtdienst okay, aber immer? Nö, das kann ich mir für mich nicht vorstellen. :)


LG, Heike
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: getrennte Schlafzimmer

wenn mein mann auf seminar ist kann ich kaum schlafen da mir irgendwie sein schnarchen fehlt:piebts:

ich kann mir das nicht vorstellen getrennte zimmer zu haben!
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: getrennte Schlafzimmer

Guten Morgen

Auch wenn ich jetzt allein lebe, ich kenne dennoch beide Varianten. Und würde in Zukunft (sofern ich mir überhaupt irgendwann vorstellen kann, wieder mit einer Beziehung zusammenzuleben) immer die getrennten Zimmer wählen (sofern es irgendwie vom Platz her möglich ist).

Mir war/ist es wichtig meinen ganz privaten Bereich zu haben, einen Ort, den ich selbst gestalten kann, an dem ich keinerlei Kompromisse eingehen muss, der einfach mir 'gehört'. Das war/ist mein Zimmer. Wir hatten übrigens in beiden Zimmern breite Betten und, je nach Bedürfnis und Bedarf schliefen wir hier, dort, getrennt, machmal über Wochen im einen Bett, manchmal auch nur ein paar Tage...

Ich fand das ganze sehr angenehm und frei. Ich merkte auch, dass es ein klitzekleines Mosaiksteinchen war, das unserer Beziehung Lebendigkeit gab weil es weniger 'Selbstverständlichkeit' gab. (Nun ja, auseinander ist sie trotzdem irgendwann aber auch ganz anderen Gründen)

L.

Ps: ich hab die zweite Variante gewählt auch wenn sie im Präsens formuliert ist und insofern für mich nicht stimmt ;)
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: getrennte Schlafzimmer

ich fänd zwei schlafzimmer gar nicht schlecht , weil ich auch gerne alleine schlafe. da steht ja kein MUSS hinter.
ich kann körperkontakt im schlaf ja gar nicht haben (ausser mit kleinen mädchen die meine töchter sind ) alles andere ist mir viel zu sperrig ;-)

ausserdem schnarcht stefan und das nervt.


ich muss sehr früh raus am morgen und werde so oft wach weil er gruselige geräusche macht , oder wie ein fels auf meiner decke liegt.


also zum reinen schlafen könnt ich wirklich auf einen partner an meiner seite verzichten.




(((((STEFAN)))))
 
Oben