getrennte Schlafzimmer

getrennte Schlafzimmer, ja oder nein

  • ja, weil mein Partner schnarcht/ dauernd aufs Klo muss oä

    Abstimmungen: 13 16,0%
  • ja, weil wir es einfach so mögen

    Abstimmungen: 4 4,9%
  • nein, käme aber für mich in Frage

    Abstimmungen: 20 24,7%
  • nein, niemals

    Abstimmungen: 44 54,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81
D

Drachenfamilie

AW: getrennte Schlafzimmer

Wir schlafen gemeinsam. Martin schnarcht zum Glück nicht, nur manchmal ;-)
Im Moment könnte ich es mir nicht anders vorstellen. Aber eigentlich würde es unter der Woche kaum einen Unterschied machen, wenn wir getrennte Zimmer hätten, wegen der unterschiedlichen Schicht.
Am Wochenende genieße ich es aber, wenn er neben mir liegt.

Ich kann allerdings auch alle Schnarchopfer hier verstehen. Hatte auch mal so ein Monster. Irgendwann hat er auch nur noch im Schlafzimmer geschlafen, sonst hätte ich ihn irgendwann nachts erstickt. :-D
 
C

C&C

AW: getrennte Schlafzimmer

Hallo !
Ich bin echt geschockt:hä:
Das hätte ich nicht gedacht, daß es euch nichts ausmacht alleine zu schlafen.
Das käme für uns nicht in Frage und die Frage ist auch bislang noch nie zustande gekommen. Wir sind echt froh abends gemeinsam einzuschlafen uns anzukuscheln oder auch einfach noch ein bißchen zu quatschen. Toll!
Wir haben ein großes Bett, da kann man sich nicht stören und wenn er schnarcht (das kommt auch mal vor) dann wird er angestubst. Aber ich weiß ja nicht in welchem Ausmaße das Schnarchen bei euch von statten geht.
Aber selbst als Connor auf die Welt kam war es keine Frage.
Er hatte von Anfang an sein Bett, sein Zimmer und wenn er Nachts kam, bin ich aufgestanden und habe ihn im Wohnzimmer gestillt.
Überhaupt kein Thema.
Tschüß:winke:
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: getrennte Schlafzimmer

Hm, mir fehlt die Antwort "Gelegentlich"
Erst gestern hat mein Mann sich ins Kinderzimmer einquartiert, weil wir Zoff hatten. :(
Das kommt zwar nicht oft vor, aber hin und wieder schon :heilisch:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: getrennte Schlafzimmer

Also ich habe jetzt auch "nein-niemals" angekreuzt, ich schlafe einfach besser, wenn mein Süsser bei mir liegt. Er schnarcht alllerdings auch kaum, nur wenn er erkältet ist ocer mal ein Bierchen zu viel hat (und das ist sehr selten)

Allerdings hätte ich generell gegen ein eigenes Zimmer nix einzuwenden, nur zum Schlafen würd ich ihn dann schon zu mir einladen :kuscheln: :hechel:
 

marieclaire

Freds Mum
AW: getrennte Schlafzimmer

wir schlafen (meistens) auch in getrennten zimmern. ich brauch ja echt wenig schlaf, aber den schlaf dann bitte unbeschnarcht.

zusammen im schlafzimmer schlafen wir nur, wenn ich zuerst ins bett gehe und müde genug bin nimmer aufzuwachen, auch wenn neben mir liegend grade ganze wälder abgeholzt werden.
 

Simone

Lesemaus
AW: getrennte Schlafzimmer

Ich hab das letzte angekreuzt, ich fühle mich nur richtig wohl wenn mein Schatz neben mir liegt (und das ist auch allermeistens der Fall)

Uli schnarcht zum Glück nur wenn er auf dem Rücken liegt, also wenn das tatsächlich eintrifft dann weck ich ihn halt auf damit er sich umdreht ;-)

Ich muss ehrlich sagen dass ich im ersten Moment wohl auch zuerst etwas erstaunt gucken würde wenn mir jemand erzählt dass sie getrennt schlafen, aber wenn ich die Gründe dafür kenne, würde ich es wohl verstehen :jaja:
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: getrennte Schlafzimmer

:winke:

Wir haben relativ lange (über 3 Jahre) getrennt geschlafen. Mein Mann ist "ausgewandert", weil Linus mit im Schlafzimmer geschlafen hat und ihn das Stillen in der Nacht angenervt hat :ochne: Dann hat er in der Gastronomie angefangen und ich wollte nicht geweckt werden, wenn er mitten in der Nacht heimkommt und als dann Joshua Linus´Platz bei mir im Schlafzimmer eingenommen hatte, wollte er auch nicht "zurückziehen"... Ich hab die Zeit genossen, seit unserem Umzug und damit auch Joshuas Auszug in sein eigenes Zimmer schlafen wir wieder im gemeinsamen Bett.

Grundsätzlich finde ich aber die Idee der getrennten Zimmer super und würde es auch sofort machen, wenn wir den Platz hätten. Jedem sein eigenes Reich, das nach Lust und Laune gestaltet werden kann, wo er seine Socken kreuz und quer schmeißen kann und ich meine Bücher stapeln darf. Ein Reich, in das der Partner eingeladen werden kann aber nicht muß. Und was ich ganz toll an dieser Variante finde: Man wird nie im Streit nebeneinander liegen müssen sondern nur wirklich dann, wenn es auch beide Seiten möchten!

Gute Nacht und schlaft gut :)
Jenni
 
Oben