Geschenke vom Nikolaus?

Laney

Strandluder
AW: Geschenke vom Nikolaus?

Das Mäusle bekommt ein schönes Weihnachtsbuch, wo die ersten weihnachtlichen und winterlichen Begriffe drin erklärt sind. (vom Jesu Kind bis zum Bratapfel) Dazu bekommt sie zwei winzige Schokoladennikoläuse von Lindt.

Von meinen Eltern bekommt sie auch noch ein Päckchen und somit hast Du Recht Sandra. Es hat nichts mehr mit dem "gefüllten Stiefel" zu tun, den ich als Kind bekam. (ein paar Schokoladensachen, Nüsse, Obst)

Das was hierzulande (oft) als Nikolausgeschenk herhalten muss, haben sehr viele Kinder auf der Welt nicht mal an Weihnachten.

LG
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Geschenke vom Nikolaus?

meine bekommen je nur ein nikolaus sortiment...auch kein milka etc. sondern das günstige von Kaufland.... und je ein überraschungsei... das wars....

vorausgesetzt ich finde die Sachen die ich vor 2 Wochen gekauft hab, heut abend noch :nix:
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Geschenke vom Nikolaus?

Leah bekommt etwas Naschkram und Obst inkl. kleinem Weihnachtsmann und ein erstes Memoryspiel im Wert von 5€. Die richtigen Geschenke gibts erst Weihnachten, schliesslich soll das auch in den Nikolausstiefel passen, den Leah heute abend noch putzen muss ;-)
 
É

Étoile

AW: Geschenke vom Nikolaus?

Der Nikolaus (Samichlaus bei uns) bringt Celine ein Musikbuch von Winnie und Nüsse, Mandarine, ein Grittibänz ( keine Ahnung wie der bei Euch heisst)

Liebe Grüsse Sandy
 
A

anniroc

AW: Geschenke vom Nikolaus?

Hallo,

Jasmin bekommt einen kleinen Weihnachtsmann von Kinderschokolade und ein GEsellschaftsspiel von Aldi für 4,99 dazu ein paar neue Bügelperlen, weil sie keine mehr hat. Sonst wird halt noch mit Obst und Süß aufgefüllt, aber da JAmsin außer Kinderschokolade doch nichts ißt und der Meinung ist das der STiefel für alle ist bekommen wir die dann immer.

Das macht Jamsin immer so, wenn auf Geschenken Süßkram klebt, sagt sie oh Papa guck mal für dich ist auch was dabei :bravo: .

Aus der Martinstüte hat sie sich 4 Teile ausgesucht und der Rest war für Papa. :nix:

Corinna
 

Knallfrosch

Gehört zum Inventar
AW: Geschenke vom Nikolaus?

Bei uns gab es zum Nikolaus auch nur ein paar Süßigkeiten und evtl. eine Kleinigkeit dazu. Find ich auch in Ordnung so.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Geschenke vom Nikolaus?

Ariane hat morgen in ihren Schuhen Gummistiefel fürs Baby, die heiß ersehnten und einen Schlafsack für selbiges.

Fabienne wird auch Gummistiefel fürs Baby bekommen und ein (gebrauchtes) Xylophon.

Vielleicht pack ich bei beiden noch ne Mandarine rein, aber dann ist gut.

Süßes gibt es bei uns nicht, die Kinder "naschen" genug - Fabienne bekommt die Medikamente mit Gummibären und Co und natürlich darf Ariane da nicht unbeachtet rumstehen. Und so gibts keine Naschsachen zu Nikolaus und zu Weihnachten nur einen kleinen Teller.
 
Oben