Geschenke vom Nikolaus?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Ich bin entsetzt wenn ihc so höre was manche Kinder heutztage im Schuh haben!!!
Bei uns früher war es immer nur was kleines und so handhabe ihc das jetzt auch.
Julian habe ich einen schönen Weihnachtsstrumpf gekauft.
Da kommt rein:

Walnüsse
Erdnüsse
Mandarienen
1 Schokomann
Goldtaler
1 Lego Männchen

Was wird bei euch drin sein???

LG Sandra
 

flonikki

Habibi
AW: Geschenke vom Nikolaus?

florian bekommt ein neues etui für die schule. sein altes ist mittlerweile zu klein, er möchte mehr farbstifte, und die alten stifte sind mittlerweile fast "weggespitzt". und bevor ich ihm da einfach so etwas zwischendurch hole, bringt halt der nikolaus mal ausnahmsweise etwas größeres...

niklas bekommt matchboxautos sowie ein heiß ersehntes ampelset. er kann stundenlang mit so etwas spielen!

normalerweise gibt's bei uns auch nichts in dieser größenordnung zu nikolaus...
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Geschenke vom Nikolaus?

ok das sehe ich ja noch ein weil es was brauchbares ist und benötigt wird.

Aber früher, also zu meiner Zeit, hörte ich oft von Schallplatten, Cd´s, Klamotten etc

LG Sandra
 
M

Mama-Huhn

AW: Geschenke vom Nikolaus?

Luisa: 1 Schokolutscher, ein paar Schoko-Bons, viele Erdnüsse, 1 großer Apfel und 1 3D-Schildkröten-Puzzle in einem Ei (hab ich bei Norma gefunden)

Anita: dieselbe Schokolade und Erdnüsse, Mandarinen und die Pferde-Stempel, die es neulich bei Tchibo gab

Daniela: darf ja kaum Süßkram, daher bekommt sie das BobbyCar-Rennen-Spiel und darauf geklebt einen Früchteriegel und 2 Mini-Tüten Gummibärchen sowie einen Traubenzucker-Lutscher.
Weil sie vom klassischen Nikolaus-Stiefel nix hat (sie verträgt ja weder Schoki noch Nüsse noch Zitrusfrüchte), finde ich für sie das größere Geschenk gerechtfertigt.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Geschenke vom Nikolaus?

ja ok, auch sowas ist verständlich.
Aber insgesamt werden sie ja nicht überhäuft.
Darf ich eben nochmal fragen was sie hat?
Fructoseunverträglichkeit? LI? Irgendwas war es doch

LG Sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Geschenke vom Nikolaus?

Ach ja, Nico bekommt einen kleinen Ball der klimpert wenn man ihn rollt. Süsses noch nix ;) :D :nix:

Aber wie soll ich jul sonst erklären das Nic nix bekommt?

LG Sandra
 

Sämmy

Gehört zum Inventar
AW: Geschenke vom Nikolaus?

Hallo,

bei uns gibt es auch für jedes Kind gleich viel Süßes.

Lisa bekommt eine Diddl Schreibtischunterlage 8,99
Niklas eine Matchboxwettrennbahn von Plus 9,99 Euro
Sarah bekommt von Barbie Pegasus ein Nachthemd für 7,99

Und so mache ich es all die Jahre, immer etwas nützliches und für unter 10,00 Euro!

Liebe Grüße
 
Oben