Geschenk für Kindergeburtstag - wie teuer?

• Themenstarter Themenstarter anniroc
  • Beginndatum Beginndatum

Wieviel gebt ihr für die Geschenke aus?

• weniger

Abstimmungen: 6 24,0%
  • so 4-5€

Abstimmungen: 2 8,0%
  • so 5-6€

Abstimmungen: 5 20,0%
  • so 6-7€

Abstimmungen: 0 0,0%
  • so 7-8€

Abstimmungen: 12 48,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
ja, bei uns war es früher halt auch so 10 Mark, aber dafür was zu finden ist heute echt schwer.
Das mit den zusammenschmeißen klingt auch nicht schlecht. :jaja: werd ich mal vorschlagen.

Wir waren letztes Jahr bei Jasmins Freundin da hab ich so 7€ für ein Memory ausgegeben, fand ich o.K., für eine andere Bekannte 6€für ein Puzzle. Ich denke mher sollte es nicht werden, sonst werd ich ja Arm :-)

Corinna

Also bei uns sind es meistens 5 Euro. :jaja:

Wobei ich sagen muß, daß ich meistens bei Ravensburger einkaufe und somit Puzzle und alle anderen Dinge relativ günstig bekomme.
Also sieht es oft mehr aus ;-)

LG Silly

also 7-8 Euro ist für mich realistisch wenn ich was einigermassen vernünftiges, brauchbares und auch annehmbares für die Kids ergattern will.

Wir geben auch meist so bis maximal 8 Euro aus, aber für Sarahs beste Freundin darf es auch schon mal bis 15 Euro gehen!

LG, Steffi

Wir wohnen in einer reichen Gemeinde - da geben langjaehrige KiGa Freunde meist bis $20, auch mal $25, aus 8O. Bei neuen Schulfreunden, wo sich die Kinder bzw. Familien nicht so gut kennen, liegt es um die $10. Das finde ich wesentlich angenehmer. Ich muss allerdings sagen, dass ich mich dem Druck einfach entziehe/entzogen habe. Wir finden auch schoene Geschenke fuer $8-12, auch wenn die nicht so gross sind :jaja:. Manchmal geht es mit Klaas und mir durch, und wir kaufen ein toll illustriertes Buch zu einem Lieblingsthema wie Piraten oder so, das kann kostet dann meist $15 bis $17 8O.
Lulu

Ich finde, das kommt auf das Alter des Kindes und den Grad der Bekanntschaft an. Zudem - ein tolles, passendes Geschenk kann ja auch mal "nur" 5 € kosten, ein 30€-Geschenk der totale Mist sein...

Gruß,
Buchstabensalat

Hallo, wenn Luca zu einem Kindergeburtstag eingeladen ist, kaufe ich meißten so etwas um die 10 €. Für weniger Geld bekommt man ja selten etwas was man bzw. die Kinder gebrauchen können.

Zurück
Oben