Geschenk für Kindergeburtstag - wie teuer?

Wieviel gebt ihr für die Geschenke aus?

  • weniger

    Abstimmungen: 6 24,0%
  • so 4-5€

    Abstimmungen: 2 8,0%
  • so 5-6€

    Abstimmungen: 5 20,0%
  • so 6-7€

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • so 7-8€

    Abstimmungen: 12 48,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
A

anniroc

Hallo,

Jasmin ist zum Kindergeburtsatg eingeladen und ich mach mir grad so Gedaanken wieviel man da wohl ausgibt.
Einerseit will ich keinen Ramsch kaufen, andererseit auch kein Vermögen anlegen.

Wieviel gebt ihr so für diese Mitbringsel aus?

Corinna
 
A

Anonymous

So, ich denke 6-8 € würde ich ausgeben. Denn wie du schon sagst ramsch soll es nicht sein.

Ich weiß früher haben wir nur 10 Dm ausgegeben, aber dafür bekommt man ja nichts mehr
 
S

Sally

Wir waren gestern auf einem Kindergeburtstag eingeladen. Ich hatte mir auch so vorher meine Gedanken gemacht. Habe dann Wachsmalstifte, einen Zeichenblock und was zum Naschen gekauft und bin dann bei ca. 8 Euro gelandet. Denke, das war angemessen.
 
Bisher waren wir erst zweimal auf Kindergeburtstagen. Einmal habe ich 5 Euro ausgegeben und einmal 30 Euro (Zwillis und eins ist mein Patenkind).

Kommt halt immer drauf an wie gut man sich kennt würd ich sagen.
 

Alley

Miss Ellie
Auf einen "normalen" Kindergeburtstag gibt es meist Geschenke zwischen 5 und 7 €.
Ausnahmen sind ganz enge Freunde. Für Chris' Freundin z.B. gibt es Geschenke für 15 €.
 

Maike

Unbezahlbar
Ich finde es kommt darauf an, wie gut man sich kennt. Aber eigentlich würde ich nicht meht als 6-8 Euro ausgeben. Zum ersten geburtstag bekamen die befreundeten Kinder nur ne kleine Aufmerksamkeit (zB Tontöpfhen mit dem Namen drauf oä).
 

Carolin

Caipirinha Queen
Wir machen das meistens so, dass wir uns mit den anderen Müttern der eingeladenen Kindern zusammentun und dann was kaufen, was sich das Kind wünscht. Das wird vorher mit der Mutter abgesprochen.
Sonst hat das Kind lauter kleine Sachen, mit denen es vielleicht nicht so viel anfangen kann.

Dabei geben wir immer so ca. 6-8 Euro aus. Beim letzten Kindergeburtstag hat sich der Junge ein Fußball gewünscht. Da hatten wir noch Geld übrig und kauften ihm noch Torwarthandschuhe (hat uns die Mutter noch verraten). Das Geschenk war der Hit und viel besser als wenn er 5 kleine Playmobilmännchen bekommen hätte.

:winke: Caro
 
Oben