Gesamtschlafbedarf Eurer Kinder

M

MagicMoments

AW: Gesamtschlafbedarf Eurer Kinder

Guten Morgen,

hier noch ein Wenigschläfer.

In der Regel 9 Stunden - egal wie und wann er einschläft.

Je nachdem was tagsüber los war auch mal 10 Stunden, aber keine Minute drüber.
Und an Mittagschlaf ist auch nimmer zu denken.

LG
Sandy
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Gesamtschlafbedarf Eurer Kinder

Saskia ist zwar spätestens um 20.30 Uhr im Bett, oft sehe ich sie das letzte Mal erst kurz nach 21.30 Uhr - und sie wacht meist gegen 7.00 Uhr auf. Macht also für ein 3,5 Jahre altes Kind 9 - 10 Stunden Schlaf. Mittagsschlaf ist eine Seltenheit, einmal im Monat vielleicht schläft sie mir nachmittags nach dem Kindergarten nochmal für ein bis zwei Stunden ein, was sie aber prompt vom Nachtschlaf abzieht - dann geht sie mit mir erst gegen 23.00 Uhr schlafen (und ich würde mir sehr wünschen, sie würde mal etwas eher ins Bett gehen).
LG, Anke
 

Manu99990

Geliebte(r)
AW: Gesamtschlafbedarf Eurer Kinder

@Zahlenwurm
bin ich froh, dass unsere Maus nicht die Einzige ist, die so spät schlafen geht.
Wird meistens so 22.00 Uhr.
Nächstes Jahr kommt sie in den Kindergarten, da muß sie sich noch ganz schön umstellen.
Gruß Manu
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Gesamtschlafbedarf Eurer Kinder

Also:
Sarah knapp 6 geht gegen 19.30 ins Bett, liest noch ein wenig, schläft meist so gegen acht ein. Morgens wird sie spätestens halb acht geweckt.
Macht insg. 11,5 Stunden.

Sophie 17 Monate geht gegen 19.00 Uhr ins Bett schläft dann durch bis 7 oder 8 ganz unterschiedlich, aber nie früher.
Mittags schläft sie meist noch einmal von 12.15/12.30 bis ca. 15.00/15.30 also in der Regel nochmals 3 Stunden
Macht insg. ca. 15 Stunden.

Mama schläft in der Regel so an die 6-7 Stunden.
Papa ganz unterschiedlich. Frühschicht ca. 5 Stunden, Mittagsschicht 8-10 Stunden, Nachtschicht 6 Stunden und wenn er frei hat mindestens 10-12 Stunden.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Gesamtschlafbedarf Eurer Kinder

Johannes und Christina schlafen unter der Woche beide von ca. 20:00 Uhr bis ca. 7:15 Uhr, macht gut 11 - 11,5 Stunden. Johannes schläft am Wochenende manchmal morgens etwas länger, je nachdem, ob die Woche sehr anstrengend war und er vielleicht was nachzuholen hat. Normalerweise sind sie aber auch am Wochenende beide spätestens um 7:30 Uhr ausgeschlafen.

Ich bräuchte eigentlich 9-10 Stunden, um ausgeschlafen zu sein, bekomme aber i.d.R. nur 6-7 Stunden und die auch mit Unterbrechungen... *gähn*

LG, Bella :blume:
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Gesamtschlafbedarf Eurer Kinder

Jonas (16. Monate) schläft nachts ca. 12 Stunden und tagsüber ca. 3 Stunden.
Männe schläft zw. 6-7 Stunden.
Ich schlafe ca. 8 Stunden würde auch gerne länger schlafen ;-)
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Gesamtschlafbedarf Eurer Kinder

Linus mit seinen knapp 3 3/4 Jahren schläft meist von ca. 19 Uhr bis ungefähr 6 Uhr - kommt also auf etwa 11 Stunden.

Joshua schläft zur Zeit irgendwann zwischen 20 und 21 Uhr um dann mit durchschnittlich 4 Unterbrechungen bis 6, halb 7 zu schlafen und kommt somit auf ungefähr 11 Stunden. Den Mittagsschlaf hat er weitgehend gestrichen, und wenn er mittags schläft, dann nur eine halbe Stunde bis Stunde. Diese Zeit wird dann aber auch abends abgezogen und er schläft erst dementsprechend später.

Ich selbst komm in guten Nächten mit wenig Unterbrechungen auf 7-8 Stunden. Wenn ich aber arbeiten muß (d.h. aufstehen um kurz vor 5) und Joshua mal wieder krank ist, dann hab ich höchstens 4-5 Stunden Schlaf von zahlreichen Wachphasen unterbrochen - so geschehen letzte Nacht. Aber ich schweife ab :nix:

Ach, mein Mann hat einen Schlafbedarf von 10 Stunden und mehr ...

:winke:
Jenni
 
Oben