Gerupfter

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Gerupfter

Hallo

Kann ich dein Rezept auch schon am Samstag vorbereiten, wenn ichs am Sonntagabend meien Gästen anbieten will?

Oder wird der dann irgendwie fest oder pampig oder so...
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Gerupfter

Nee, wird weder pampig noch sonstewas. Im Gegenteil, so richtig schön durchgezogen schmeckt der göttlich :sabber:

Gell Bianca, wir sprechen da aus Erfahrung :mrgreen:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Gerupfter

Hallo

Kann ich dein Rezept auch schon am Samstag vorbereiten, wenn ichs am Sonntagabend meien Gästen anbieten will?

Oder wird der dann irgendwie fest oder pampig oder so...


Oh sorry - ich les das erst jetzt. :umfall:

Wie hats geschmeckt? :)


Nee, wird weder pampig noch sonstewas. Im Gegenteil, so richtig schön durchgezogen schmeckt der göttlich :sabber:

Gell Bianca, wir sprechen da aus Erfahrung :mrgreen:


:hahaha: Jaaa, der schmeckt frisch zubereitet, dann so zwischendurch, zum Abendessen, am nächsten Morgen zum Frühstück ... :zahn:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Gerupfter

Ja, ich hab auch einen Obatzden gemacht, so heißt er ja bei uns. :jaja:

Ich hab aber dann doch so pie mal Daumen gemacht... Zwei Camembert, ein Brie, ein Becher saure Sahne, eine gehackte Zwiebel, eine halbe Butter, Salz, Pfeffer, Paprika. Es hat super geschmeckt!

Mein Mann war ganz begeister, er meinte das war mit der beste Obatzde den er gegessen hat... :bravo:

Ich hatte bis jetzt noch nie einen gemacht, aber da ich ja jetzt weiß wies geht, gibts den bestimmt öfters. :jaja:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Gerupfter

Da kommen aber doch frische Eigelb rein, oder??


Im "Original"-Rezept steht das so drin. Hab ich am Anfang auch reingemacht, dann aber irgendwann nicht mehr. Wenn die Masse zu fest ist geb ich dann teilweise noch Frischkäse dazu (manche geben auch weiche Butter mit rein, aber ich finde das brauchts eigentlich nicht).

Das mit dem Eigelb ist mir im Sommer dann doch zu unsicher bei der Wärme.

Ich habs jetzt mal abgeändert vorne, viell. schreckt das viele auch ab dass Eigelb drin ist. :)

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben