Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Joulie

Heisse Affäre
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Hab es auf Anraten seiner Ärztin mit Birne pur probiert, da das wohl am besten verträglich ist. Und er hatte auch keine Anzeichen, dass er es nicht verträgt.
Allerdings kam er mir diese Nacht wieder stündlich. Ist das einfach Durst? Er will tagsüber nicht sehr viel Wasser trinken. Gegessen hat er nämlich ganz gut.. Einmal hat er sogar 5 1/2 std am stück geschlafen und da hat er kaum Brei gegessen und wurde nur ganz viel gestillt. Was mache ich bloß? :umfall:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Birne pur trägt zur Gewichtszunahme und vor allem zur Sättigung leider nicht viel bei, weil da vor allem Fruchtzucker enthalten ist. Da fehlen die Kohlehydrate, die länger im Magen verweilen und dadurch sättigen. Also am besten OGB mit Birne machen, wenn er die verträgt oder vlt halbe/ halbe Birne und Pastinake für den Geschmack ;) und fürs Eisen Hirse oder Hafer nehmen, die die eisenhaltigsten Getreidesorten sind.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Rezept: 20 g Getreidebrei Flocken z.B. Haferflocken oder Hirseflocken
100 g Birnenmus
5 g Rapsöl
ca. 100 ml Wasser = eine nährstoffgerechte Portion
 

Joulie

Heisse Affäre
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Birne pur im Sinne von ohne Zusatz von Apfel. Habe etwas Birnensaft in seinen GGB getan! Und 100ml Wasser?! So viel will er mir niemals trinken!! ;)
 

Joulie

Heisse Affäre
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Hab immer 10gr Haferflocken, halbes Gemüseglas und ein Teelöffel Öl.. Jetzt kamen noch 30ml Birnensaft dazu. Aber trinken will er nicht so viel. Biete es ihm ja immer an
 

Joulie

Heisse Affäre
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Habe zum Frühstück mit Mühe und Not etwa 45ml Wasser in ihn reinbekommen. Dafür gingen aber auch nur knapp 60g Brei rein. Er hat damals als er die Flasche bekam auch nur immer so 80-100ml getrunken. Dafür aber alle zwei Std. Evtl sollte ich mal probieren ihm öfters kleine Mengen anzubieten?!
 

Joulie

Heisse Affäre
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Also heute hat er wieder kaum etwas gegessen und wiegt genausoviel wie vor einer Woche. Bin gespannt wie diese Nacht wird :umfall:
Was mache ich bloß? :-/
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Schreib mir mal bitte deinen aktuellen Speiseplan auf.

Ich krieg das mit den vielen Einzel-Threads nicht mehr zusammen.
 
Oben