Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Milchbrei ist eh mit Milch und nicht mit Wasser. Du kannst Milchbrei auch mit Getreidebreiflocken und Folgemilch machen, wenn er "normalen" nicht mag.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Hallo,

Kann es auch sein dass der Stuhl durch mich so hart ist? Bei mir wurde vor Kurzem eine Laktoseintoleranz festgestellt, seitdem nehme ich Laktasekapseln und er hatte auch keinen Durchfall mehr.

Du hast immer die gleiche Laktosemenge in der Muttermilch - egal ob du selbst Laktose verträgst oder nicht. Ich kann mir den Zusammenhang damit nicht erklären. Es gibt aber Zufälle :mrgreen:

Bio Getreidebrei Haferflocken (milupa beispielsweise) mit Folgemilch angerührt ist prima. GOS/FOS haltige Folgemilch ideal auch für den Stuhlgang.

Gewichtszunahme klasse :bravo:

Milchzuckerzusätze machen erstens dick und zweitens gerne Blähungen würde ich lassen.
Bananen nur aus dem Glas .... frisch sind sie zu schadstoffbelastet. Und sie können natülich stuhlfestigend wirken.

:winke: Ute
 

Joulie

Heisse Affäre
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Redviela, warum heißt der bloß Milchbrei?! Nein Spaß, er hat abends Haferflocken mit Gemüse und Butter bekommen. Die Haferflocken sind Schmelzflocken und diese soll man vorher in Wasser aufweichen.

Normalen Milchbrei hat er mir nicht gegessen, habe jetzt folgendes probiert:
60 ml Wasser, zwei Löffel Milchpulver 1er Milch von Milupa (ich hoffe, die ist okay)
10 gr Haferflocken von Kölln (Schmelzflocken)
4 gr Butter
1/2 Teelöffel Mandelmus
1/2 Glas Pastinaken
Hört sich das gut an oder ist das zu viel?
Er hat es ganz gut gegessen, aber er war müde und deshalb ging nicht so viel. Normaler Milchbrei geht einfach nicht bei ihm rein. Diese Mischung schien er zu mögen.

Heute geht es langsam wieder Bergauf mit dem Brei..
Heute Morgen eine halbe Portion Sinlac und Knusperbrot mit Butter,
mittags ein halbes Glas GKF-Brei mit Öl,
dann wollte er meine Bananenmischung (nachmittags) nicht - aber soll er ja eh nicht, hab ich im Nachhinein gelesen (gut gemacht :D) und abends dann so 80 gr vom oben Beschriebenen. Zwischendurch dreimal stillen (um elf, dann zwei Std geschlafen, dann 16 uhr, halbe Std geschlafen und dann 17 uhr)

Ute, wenn Dickwerden unser Problem wäre, dann wäre ich ja froh :D werde das mit den Blähungen beobachten, aber bisher ist es normal geblieben.

Allerdings ist es weiterhin so, dass wenn er mehr Brei bekommt, wieder ganz harten Stuhl hat. Noch isst er mir zu wenig und es kommt mir zu viel vor, wie er schlafen will. Meistens dreimal am Tag und dann mindestens ne Std, besser 1 1/2 -2. Er reibt sich aber so sehr die Augen und packt es nicht ohne den Schlaf. Kann da auch irgendein Mangel Ursache sein?
Würde zu gerne meine Brust für die Kita abschrauben, dann müsste ich mir nicht mehr so Sorgen machen wegen zu wenig Essen oder seinem Stuhl. Denn die nimmt er und ist glücklich ^^

Danke für die Antworten :herzig:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Du kannst gut 1er von Milupa nehmen :jaja: Die ist auch gut für die Darmflora :) Trinkt er denn auch 1er Milch ? Die könntest du ja dann evtl in der Kita machen lassen, wenn er nichts anderes mag und Hunger hat ? Machst du den OGB nach Utes Rezept ? Wegen der nötigen Kalorien...
 

Joulie

Heisse Affäre
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Er will irgendwie keine andere Milch als die von mir. Ab und zu geht mal was in kleinen Mengen, aber da ist selten.
OGB bekommt er nicht! Er verträgt kein Obst (scheinbar). Hatte heute auch wieder diesen leichten Ausschlag als ich es mit Banane gemischt hab.
Würde aber gerne wissen was ich dann noch nehmen kann als Vit C Zugabe nachm Mittag? Andere geben einfach etwas Apfelsaft, aber das geht ja nicht. Und soll das dann auch noch bei anderen Mahlzeiten mit rein? Wenn ja wo?
Im Sinlac morgens nicht oder?
Und nachmittags wenn ich jetzt die Abendmahlzeit (Gemüse, Haferflocken, Butter) vorschiebe?
Abends zu dem Milch-Haferflocken-Gemüse-Butter-Mandelmus-Gemisch?
Machen diese Mahlzeiten so überhaupt Sinn? Zumindest wäre es mal eine Abwechslung zum 'nur Mittag'.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Du kannst das Obst durch Gemüse ersetzen :) Da es nur wenige Gemüsesorten als reines Gemüsegläschen gibt, kannst du auch einfach Gemüse selbst kochen, pürieren und portionsweise, z.B. in Eiswürfelbehältern, einfrieren.
Also mittags Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei, nachmittags Gemüse-Getreide-Brei (incl. 5 g Öl) und abends Milumil-Getreide-Brei mit 1-2 Teelöffeln Gemüse für die Vitamine. Annemarie bekommt ca. 1 Stunde nach dem Abendessen dann noch ihre Milch.
 

Joulie

Heisse Affäre
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Stimmt, dann sollte ich den Nachmittagsbrei GGB :D nun lieber mit Öl machen. Aber etwas Vitamin C-reiches sollte doch noch dazu. Hagebuttentee? ^^
Und ich würde diese Mischung von Abend gerne weiter geben wenn nichts dagegen spricht, denn er mochte sie scheinbar gerne!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Vermutlich spricht nichts dagegen. Ute wird ansonsten sicher etwas sagen :) Gemüse enthält doch auch Vitamin C und, soweit ich weiß, ist auch der Milumil Vitamin C zugesetzt. Mit OGB bekommt ein Kind auch nicht mehr Vitamin C als mit Gemüse, vermute ich.
 
Oben