Geldbörse gefunden

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Geldbörse gefunden

Tolle Einstellung von Dir, ich würde aber auch so handeln.
Ich selbst wäre dankbar, wenn ich mal etwas verlieren würde...

Ich würde bei der Bank anrufen, die geben dir Auskunft. Oder aber bei der Krankenkasse. So wären es mit Sicherheit nur 2 Anrufe und keine 14 !!

Viel Glück dabei!
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Geldbörse gefunden

Ich würde bei der Bank anrufen, die geben dir Auskunft.

Sorry, aber nein, das wird (und darf) sie nicht tun.

Wir nehmen dankend gefundene Karten (und auch ganze Portemonnaies) entgegen und rufen die Eigentümer an, aber Auskunft geben wir niemals.

LG
Heke
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Geldbörse gefunden

Sorry, aber nein, das wird (und darf) sie nicht tun.

Wir nehmen dankend gefundene Karten (und auch ganze Portemonnaies) entgegen und rufen die Eigentümer an, aber Auskunft geben wir niemals.

LG
Heke

Zum Glück.
Das fände ich nämlich nicht so nett. Dann weiß der/die auch noch gleich wo ich wohne. Gibt ja schließlich nicht nur ehrliche Finder wie die Raupenmama.
 

Kathi

Dino
AW: Geldbörse gefunden

Sorry, aber nein, das wird (und darf) sie nicht tun.

Wir nehmen dankend gefundene Karten (und auch ganze Portemonnaies) entgegen und rufen die Eigentümer an, aber Auskunft geben wir niemals.

LG
Heke

Wir auch nicht Finchen :)

Das wärs ja auch :umfall:

Als ich mal meine EC-Karte verloren hatte, habe ich die auch über meine Bank wiederbekommen. Leider hatte der oder die Finder nur den Namen, aber keine Kontaktdaten hinterlassen. Das fand ich sehr schade.
 

Dinchen

Invisible Girl
AW: Geldbörse gefunden

Mein Freund und Ich haben auch einmal eine Geldbörse gefunden, drin waren knapp 400 euro :umfall: und natürlich alle Karten, nachdem wir dann die Adresse hatten und vorbeigegangen sind, wurde uns nach Empfang unfreundlich die Tür vor der Nase zugeknallt... Kein Danke nichts, nur ein skeptisches schauen. Ich denke bei so einer Menge Geld hätte es auch in die falschen Hände geraten können. Würde mir jemand mein Portemonnaie zurück geben, den würd ich glatt umarmen, und mich auf jeden fall bedanken + evtl ein Finderlohn je nach Geld was drin war !!!
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Geldbörse gefunden

es wird Auskunft gegeben wie man weiter verfahren kann. Das meinte ich damit!
Schon klar, dass die Bank sonst keine Infos raus gibt... :umfall:
Und grad in in ländlicher Gegend kann die Bank auch kulanter Weise die Bankkunden anrufen und denen Bescheid geben.

so ist es jedenfalls mir mal ergangen...
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Geldbörse gefunden

Und grad in in ländlicher Gegend kann die Bank auch kulanter Weise die Bankkunden anrufen und denen Bescheid geben.

Wir sind zwar nicht ländlich, aber trotzdem :)

Ich habe nur ein einziges Mal mein Portemonnaie liegen gelassen, hab es zwar nach 10 min gemerkt, es war natürlich bereits geklaut.

Am nächsten Morgen habe ich einen Anruf von einer lieben Familie aus der Nachbarstadt bekommen, sie hatten es an einer Bushaltestelle gefunden, es war noch alles drin, bis auf das Geld. Das kann man aber eher verschmerzen als Geld plus Kosten für Ausweis, Fahrzeugschein, Karten und auch Fotos oder Zettelchen, von denen ich ein paar dort drin habe, die nie mehr ersetzt werden können.

Ich bin natürlich mit einer Merci-Tafel zum Abholen hingefahren und hab mich nett bedankt.

LG
Heike
 
Oben