Geldbörse gefunden

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Geldbörse gefunden

Danke für's "Bauchi kraulen". ;) :oops:

Aber ja, ich finde es wirklich auch normal - was aber auch daran liegen mag, dass ich jemand bin, der sein Auto mit Schlüssel steckend parkt und davon ausgeht, dass es höchstens jemand für mich zusperrt, der daran vorbeikommt. ;) ;) Ich habe den beiden Mädels schon gesagt, dass ich nicht mich, sondern ihre Einstellung bekloppt finde.

Viel Bargeld war nicht drin, ich glaube, es sind etwas mehr als 50 EUR, habe nicht so genau geschaut. Aber um 22 Uhr mag ich da wirklich nicht mehr anrufen, weil ich eben nicht weiß, bei welcher der beiden Familien ich richtig bin. Am Ende komm ich bei der falschen Familie raus und die schlafen schon oder so.

Ich bin ja an der Straße noch ein wenig rumgestanden, habe geguckt, ob jemand was sucht, war aber leider niemand.


...ich habe meine Geldbörse bestimmt schon 5mal liegen lassen. Bisher ist zumindest mein Ausweis immer bei mir angekommen, das spart schonmal eine Menge Geld und Nerven. :)
 

jotuke

Fashionista
AW: Geldbörse gefunden

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Wenn man am nächsten Tag noch in den Spiegel sehen will, dann muss man Gefundenes zurück geben.


ich sehe das auch so und würde auch es so machen wie du es hier beschreibst. Ich möchte mich noch ehrlich im Spiegel betrachten und hoffe, dass wenn mir so etwas passiert auch die Finder es ehrlich abgeben!

Mir ist beim diesjährigen Lampion ein Handy vor die Füße gerutscht und da ich niemand suchend gesehen habe in meinem Umkreis, habe ich es bei der Kitaleitung abgegeben und da wurde es auch erleichtert abgeholt.

Geldbörsen habe ich auch schon gefunden und bei dem Besitzer abgegeben.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Geldbörse gefunden

hihihi... bei mir ist auch wie oft das Auto nicht abgeschlossen und die Geldbörse oder gleich ganze handtasche liegt im Auto :sagnix:
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Geldbörse gefunden

Ich finde deine Einstellung total richtig :jaja:
Traurig, dass offenbar nicht jeder so handeln würde :ochne:

Ich würde aber auch heute noch bei der Frau anrufen. Wenn ich da an mich denke, wie ich hier rotieren würde weil meine Börse fehlt...
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Geldbörse gefunden

Frau Raupenmama, hier wurde schon alles gesagt *Bauchikraul* :mrgreen:

Im Ernst, was haben manche Leute nur für eine Einstellung :ochne:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Geldbörse gefunden

Aber ich weiß doch gar nicht, ob ich die richtige Frau gefunden habe - ich muss mindestens 2 Nummern anrufen! Insgesamt habe ich im 15-km-Umkreis 8mal den Namen gefunden, aber ihr Sohn spielt im Fußballverein eines kleinen Dorfes, ich hoffe eben, dass sie dann da auch wohnt. Bleiben 2 über, die in Frage kommen. Ich habe jeweils nur einen Mann im Telefonbuch gefunden, bei meinem Glück sind die dann auch noch getrennt oder irgendsowas.... :umfall:

Wie gesagt, es ist nichts "dramatisches" drin. Etwas Geld, eine EC-Karte und eben 2 Krankenkassenkarten. Keine Fotos, kein PINs, keine Ausweise, keine Führerscheine, nix, was wirklich Geld kostet.
 
D

Doris

AW: Geldbörse gefunden

Also wenn ICH meine EC-Karte verlieren würde, würde ich keinen Tropfen Blut mehr geben aus Angst, es hätte jemand meine PIN geknackt...
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Geldbörse gefunden

Ich bin auch immer froh, wenn mir jemand meine Sachen, die ich irgendwo liegen lassen hab, zurueckbringt (bisher ungefaehr 5 mal meinen Geldbeutel, mind. 2 mal das Handy usw.) und ich war immer mehr als froh darueber.

Deshalb muesste ich da gar nicht ueberlegen, der Geldbeutel (oder was auch immer) wird dem Eigentuemer zurueckgebracht.

Bei mir hats mal geklingelt, ich hab die Tuer aufgemacht, und da stand ein ganz komischer Typ, dick, lange ungepflegte Haare, schlechte Zaehne vor der Tuer. "Are you Bianca?" hat er gefragt und ich hab erstmal ueberlegt, was ich denn angestellt habe und hab fast schon Angst bekommen. Als ich bejaht habe, hat er mir ganz freundlich meinen Geldbeutel zurueckgegeben, mit fast allen meinen Karten drin (ist vom Autodach gefallen, hat sich geoeffnet und dadurch lag alles wild durcheinander auf der Strasse), und weg war er wieder. Ich konnte mich noch nicht mal richtig bedanken.

Den Typ hab ich seitdem uebrigens schon oefter mal gesehen (hab mich dann auch bedankt), er ist wohl Krankenpfleger und kuemmert sich immer ganz liebevoll um Behinderte. "Never judge a book by its cover!"

Ich wuerde uebrigens auch um 22 Uhr noch anrufen, so frueh schlafen die wenigstens und wenn es die richtige Familie ist, hast du der Frau eine Menge Kopfzerbrechen erspart :)
 
Oben