Geldbörse gefunden

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Geldbörse gefunden

Leider hat die betreffende Bank morgen zu - Silvester. ;)

Die Dame war aber eben hier und hat sich sehr gefreut, ihr Geldbeutel ist nun wieder "zu Hause". :)
 

Su

Das Luder
AW: Geldbörse gefunden

Im Radio war letztens eine nette Geschichte, es wurde ein Geldbeutel mit 2.000 Euro gefunden und vom Finder bei der Polizei abgeben, derjenige der den Geldbeutel verloren hat war schon am Flughafen, er war nicht aus D und es wurde nur ein Danke und man überlegt sich eine Kleinigkeit als Dankeschön für den Finder hinterlassen, na toll dachte der sich, am Tag darauf kam die "kleinigkeit" derjenige der den Geldbeutel verloren hatte ist Hotelmanager in einem Luxushotel in Dubai und hat den Finder mit Familie für eine Woche eingeladen.

LG
Su
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Geldbörse gefunden

Raupi, mir ist es vor nem halben Jahr etwa genauso passiert - ich hab recherchiert, ein paar infrage kommende Familien abtelefoniert (die waren alle sehr nett, aber leider nicht die richtigen) und am Ende hab ich dann alles komplett bei der Polizei abgegeben, weil ich nicht herausfinden konnte, wo ich den Besitzer nun finde.....

Ich find es genau richtig, wie Du es machst!
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Geldbörse gefunden

Wir haben etwa vor genau einem Jahr auch ein Portemonnaie hier auf der angrenzenden Wiese am Grabenrand zum nächsten Feld gefunden - allerdings ist diese Stelle kein normaler Spazierweg oder so (ca. 100 m von der Straße entfernt). Drin waren Bankkarten, Krankenkassenkarte - und eine Visitenkarte vom Arbeitgeber des Besitzers. Nun war der Besitzer aber im Urlaub, so daß ich beim AG nur meine Telefonnummer hinterlassen hatte. Ein paar Tage später klingelte dann mein Telefon und wir sprachen einen Termin zur Abholung ab.

Er freute sich sichtlich, sein Eigentum wiederzubekommen. Er hatte das Portemonnaie knapp einen KM von hier verloren - der echte Finder hat es dann an sich genommen, das Geld geklaut und das Portemonnaie dann hier ins Feld geworfen. Als Dankeschön gab es eine Flasche Sekt...

LG,
Mullemaus
 
Oben