AW: Geldbörse gefunden

Ich sag's euch, das war gar nicht so einfach.

Heute morgen wollte ich die Krankenkasse anrufen, da ja die Karte im Geldbeutel war. Ja...nix...die haben bis 01.01.2013 die Servicenummer aus, wegen Softwareumstellung.
Also habe ich meinen "Treffer" aus dem Telefonbuch angerufen, von dem ich mir ja insgeheim fast sicher war, den richtigen zu haben. Der war total verwirrt und meinte "Elisabeth? Meine Frau heißt aber Luise, das weiß ich ganz genau."
Der hat mir dann aber die Nummer von seiner Mutter gegeben, er meinte, die kennt sich mit der Verwandtschaft besser aus. Also habe ich die angerufen. Die meinte dann, ja, eine Elisabeth gäbe es, das sei die Schwester von der Schwägerin ihrer Tochter oder irgendsowas, ich hab's mir nicht merken können. Jedenfalls meinte sie dann, sie ginge mal die Nummer suchen, ich solle dranbleiben...
Nachdem ich dann die Nummer hatte, rief ich also dort an, dran war ein Mann, der meinte, seine Frau sei nicht da, sie sei mit dem Sohn Skifahren und ihn haben sie daheim gelassen.

Aber ich hatte Glück, es war die richtige Nummer. Er meinte, er kann jetzt nicht Autofahren (aha - drum zurückgelassen?

), hat sich aber meine Handynummer aufgeschrieben, damit seine Frau mich dann anrufen kann, um ihre Geldbörse abzuholen.