Geldbörse gefunden

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Geldbörse gefunden

Deine Einstellung :prima:, würde ich selbstverständlich genau so handhaben. Deinen beiden Bekannten kann man da ja nur "wünschen", dass sie auch mal in so eine Situation kommen und ihre Geldbörse samt wichtigem Inhalt verlieren, die Geldbörse dann von jemandem gefunden wird, der ebenso denkt und handelt wie die beiden Damen ;-).
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Geldbörse gefunden

Hallo,

ich hab jetzt auch nicht alles gelesen, finde die Einstellung deiner beiden Bekannten unmöglich. Wir finden auch irgendwie ständig was, Schokoticket und so und ich versuch auch immer den Besitzer zu finden, bisher immer erfolgreich.

Geldbörse habem wir auch mal gefunden, Geld war keins mehr drin, aber Führerschein, KK-Karte, EC-Karte. Die Leute waren so verblüfft das wir uns die Mühe gemacht haben die Adresse zu suchen und dann dort vorbeizufahren, das Damian 20 Euro gekriegt hat :).

:winke:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Geldbörse gefunden

Deine Einstellung ist vollkommen in Ordnung :jaja: Man hofft ja, dass ein anderer auch die eigenen Sachen zurückgibt. Wir haben auch mal eine Börse von einem Kind mit Büchereiausweis und Essenskarten gefunden und zum Glück war der Familienname einmalig. Die Kleine hat sich sehr gefreut.
 

Petri

Miss Marple
AW: Geldbörse gefunden

Meine Güte, Leute gibt´s :umfall: Sowas auch nur vorzuschlagen finde ich dreist.

Ich hätte auch versucht, die Besitzerin ausfindig zu machen und ihr die Geldbörse wiederzugeben. Ist doch selbstverständlich (finde ich!).
Ich bin mit meinen Sachen aber auch immer sehr vorsichtig, schließe mein Auto IMMER ab, habe die PIN zwar auch im Portemonnaie, aber nicht wirklich offensichtlich (hoffe ich). Ich schließe immer alles im Kofferraum ein, auch wenn es nur eine Jacke ist, damit bloß niemand auf die Ideee kommt, ins Auto einzubrechen, weil in der Jacke ja was Wertvolles sein könnte. Tja, irgendwie wird man vorsichtiger mit der Zeit, weil es immer mehr "schlechte" Menschen gibt. Schade sowas.

Hast Du denn die Besitzerin schon ausfindig machen können?
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Geldbörse gefunden

:umfall:
Ich sag's euch, das war gar nicht so einfach. :hahaha: Heute morgen wollte ich die Krankenkasse anrufen, da ja die Karte im Geldbeutel war. Ja...nix...die haben bis 01.01.2013 die Servicenummer aus, wegen Softwareumstellung.

Also habe ich meinen "Treffer" aus dem Telefonbuch angerufen, von dem ich mir ja insgeheim fast sicher war, den richtigen zu haben. Der war total verwirrt und meinte "Elisabeth? Meine Frau heißt aber Luise, das weiß ich ganz genau."

Der hat mir dann aber die Nummer von seiner Mutter gegeben, er meinte, die kennt sich mit der Verwandtschaft besser aus. Also habe ich die angerufen. Die meinte dann, ja, eine Elisabeth gäbe es, das sei die Schwester von der Schwägerin ihrer Tochter oder irgendsowas, ich hab's mir nicht merken können. Jedenfalls meinte sie dann, sie ginge mal die Nummer suchen, ich solle dranbleiben... :heilisch:

Nachdem ich dann die Nummer hatte, rief ich also dort an, dran war ein Mann, der meinte, seine Frau sei nicht da, sie sei mit dem Sohn Skifahren und ihn haben sie daheim gelassen. :hahaha: Aber ich hatte Glück, es war die richtige Nummer. Er meinte, er kann jetzt nicht Autofahren (aha - drum zurückgelassen? ;) ), hat sich aber meine Handynummer aufgeschrieben, damit seine Frau mich dann anrufen kann, um ihre Geldbörse abzuholen.
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Geldbörse gefunden

Ich habe in Berlin auch mal eine Geldbörse gefunden und mir den Popo aufgerissen den Besitzer zu finden.
Als ich dann am Ende mit dem Mann gesprochen hab meinte der ob ich die Börse nicht seiner Frau bringen könnte.
Sie hat gleich gegenüber im KH gearbeitet und er wollte ihr Zeit und Treffpunkt sagen.
Ich bin dann rüber und weißt du wie ich empfangen wurde?
Nicht von der Frau, nein von der Polizei!!!
Die haben doch echt die Polizei angerufen weil die meinten ich habe die Börse bestimmt geklaut, das Geld genommen und den Rest wolle ich zurück bringen.
Ich habe die Börse im Fahrstuhl in der U-Bahn gefunden, ich war also sicher nicht der Dieb.
Mich hat die Sache damals so traurig gemacht und ich war so enttäuscht das ich wohl nicht mehr nach dem Besitzer suchen würde.
Wenn ich noch mal was finde lasse ich es wohl lieber liegen.
 
Oben