Gedanken zum Wichteln

Hedwig

Sternenfee
AW: Gedanken zum Wichteln

alle, die hier gepostet haben und ne e-mail-benachrichtigung bekommen, denk ich :)
aber nun bin ich leise, will den fred nicht weiter verhunzen. :weghier:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Gedanken zum Wichteln

Ehrlich - war das so? Öfter?

Ich hab das gar nicht mitbekommen :???:

Vielleicht hat ja auch das eine oder andere Mal jemand nur sehr günstig eingekauft?

Uta, da die Wichtelbilder fast immer gezeigt wurden, konnte man das sehr gut abschätzen, was da an Werten verschickt wurde :jaja: Und Pakete kann man auch gut an der Größe erkennen ;-)
Du hast das wirklich abgeschätzt? :umfall:
Ehrlich gesagt ging es mir ganz anders. Ich bekam jedes Jahr das allerschönste Wichtelpaket für mich. Ich fand die anderen aber auch immer wunderschön.

Ich selber habe mich immer versucht an den preis zu halten. 100% kann ich es aber nicht sagen, weil ich Kerzen und ähnliches immer in großen Packungen da habe und den Wert davon geschätzt habe, genauso beim Geschenkpapier, Servietten und der Karte.
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Gedanken zum Wichteln

Ihr Lieben,

solange Menschen vergleichen und nicht einfach annehmen können, wird sich immer irgend einer ärgen, auch bei den gebastelten Sachen wird das passieren. Da denkt sich dann einer, boah mein Geschenk war in 15 min. gebastelt, das von xyz hat bestimmt 10 Stunden gedauert und das Material xyz gekostet.



Warum will man immer vorschreiben wie und was andere zu schenken haben,

Also, wichtelt in Frieden, freut Euch und vergleicht nicht.

LG
Su

Das hast Du schön geschrieben - Danke, so seh ich das nämlich auch!
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Gedanken zum Wichteln

Also ich finde nicht, dass die letzten beiden Jahre Päckchen oder Pakete dabei waren, die offensichtlich sehr über dem Limit waren.. und Röschen das Limit wurde erhöht, weil die Mehrheit dafür gestimmt hatte... da war niemand und hat das einfach bestimmt.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim wichteln und macht Euch einfach nicht zu viele Gedanken, sondern genießt diese schöne Zeit! Man setzt sich doch auch nicht untern den Christbaum und vergleicht vom Wert her die Geschenke der einzelnen Familienmitglieder!?!
:winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Gedanken zum Wichteln

Ja, Danielle, die Mehrheit hat es bestimmt und ich hab den Fehler gemacht und trotzdem mitgewichtelt - aber jetzt hab ich eine Alternative, die mir weniger Bauchweh macht ...


:winke:

Rosi
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Gedanken zum Wichteln

Oh je, ich hab bisher nur ganz am Anfang mal gelesen und eben jetzt und es macht mich traurig was ich alles nachgelesen habe :( und: ich bekomme direkt ein schlechtes Gewissen und geh mal in mich, ob und wenn ja in wie weit ich die Richtlinie überschritten habe oder haben könnte. Ich hätte niemals daran gedacht, daß es jemand als negativ auffassen könnte und den Wert eines Päckchens nachrechnet. Ich schenke, weil es mir Freude macht und ich es so schön finde, wenn sich Andere freuen, aber doch nicht um das schönste, beste, teuerste und am schnellsten angekommene Päckchen zu haben. Das ist doch kein Wettbewerb, also jedenfalls für mich nicht.
Conny das soll jetzt kein Angriff auf deine Antwort sein, ich hoffe du weißt das :bussi: ich bin nur grad echt erschrocken.
Ich werde dieses Jahr nicht mitwichteln sondern an das hiesige Kinderhospiz was spenden und an meine Kinderstation ja sowieso.

Wie auch immer ihr euch entscheidet, ich wünsch euch viel Spass dabei :winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Gedanken zum Wichteln

Also ich finde nicht, dass die letzten beiden Jahre Päckchen oder Pakete dabei waren, die offensichtlich sehr über dem Limit waren.. und Röschen das Limit wurde erhöht, weil die Mehrheit dafür gestimmt hatte... da war niemand und hat das einfach bestimmt.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim wichteln und macht Euch einfach nicht zu viele Gedanken, sondern genießt diese schöne Zeit! Man setzt sich doch auch nicht untern den Christbaum und vergleicht vom Wert her die Geschenke der einzelnen Familienmitglieder!?!
:winke:

Dann hat sichs gebessert, als ich weg war :hahaha: Vorher war es echt extrem :jaja:

Reni, ich denke, ich werde hier auch fehlinterpretiert (ist mir aber auch egal) - vielleicht weil ich bei dem ein oder anderen nen Nerv getroffen habe - und ich verstehe dich auch nicht falsch. :bussi: Wie gesagt: die kleinen Überschreitungen sind mir wurscht gewesen. Mir gehts auch nicht unbedingt darum, dass jemand(e) meinte, große Pakete zu verschicken sondern vor allem auch darum, dass man (jemande) Spielregeln nicht einhalten will/kann. Und das mag ich einfach nicht.

:winke:
 
Oben