Gebrauchte Schuhe Kinder anziehen?

Zieht ihr euren Kids gebrauchte Schuhe an?

  • Ja

    Abstimmungen: 33 47,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 37 52,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Gebrauchte Schuhe Kinder anziehen?

:winke:

Jannick wird nie gebrauchte Schuhe bekommen.
Ich selber kaufe mir auch keine und dann möchte ich das bei Jannick auch nicht.

Finde es total ekelhaft, wenn ich da meine Füße reintun würde.

Auch wenn es bekannte Kinder sind, ich werde es nie machen.

LG, Ines
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Gebrauchte Schuhe Kinder anziehen?

Ich werde Kilian immer neue Schuhe kaufen. Da sind mir auch die Euros egal, denn nichts ist so wichtig , wie gute Schuhe.
Ich selbst hab auch noch nie getragene Schuhe gehabt , ausser als Teenager mal mit ner Freundin für einen Abend getauscht.

Also ganz klar NEIN

wippi
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Gebrauchte Schuhe Kinder anziehen?

Ines und Jannick hat gesagt.:
:winke:


Finde es total ekelhaft

Huhu,

ich kann den Standpunkt verstehen, daß jemand keine gebrauchten Schuhe kaufen möchte, aber sehr viele Menschen und ihre Kinder tragen gebrauchte Schuhe, weil der Geldbeutel mehr eben nicht zulässt.

Man sollte vielleicht die Wortwahl ekelhaft etwas überdenken in dieser Hinsicht.

Persönlich kenne ich auch ein paar Leute, die ihren Kindern keine gebrauchten Schuhe kaufen- selbst aber verkaufen sie diese weiter für gutes Geld.... :piebts:
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Gebrauchte Schuhe Kinder anziehen?

Ich finde es auch nicht weniger "ekelhaft", als z.B. gebrauchte Wäsche anzuziehen (Bodys, Hemden etc...).
Man kann i.d.R. ja auch Schuhe in die Waschmaschine schmeissen!

Und, wie gesagt, ne neue Sohle rein und der Schuh ist wie neu :jaja:

Ich habe letztens bei Ebay ein Paar Geox Schuhe für 8.50 € ersteigert. Der Schuh war äusserlich noch Top, die Sohle nicht abgelatscht o.ä. Nur die Innensohle war nicht mehr der Bringer. Da hab ich halt noch ein Paar Original Geox- Einlegesohlen für 7.50€ dazu gekauft und hatte unterm Strich für 16 € ein Paar Top- Schuhe!! Was ein Paar Geox im Laden kosten brauch ich wohl nicht zu erwähnen...

Ich finde, es gibt für alles ein Für und ein Wieder.
Zumal der Verschleiss bei Kinderschuhen ja nun nicht grad ohne ist.

Wenn ich mir ein Paar Schuhe kaufe halten die auch um ein vielfaches länger, als Kinderschuhe... Und vielleicht 8 Paar Schuhe im Jahr für jeweils 50 € zu kaufen -- das muss man sich erstmal leisten können...
 
Oben