Gebrauchte Schuhe Kinder anziehen?

Zieht ihr euren Kids gebrauchte Schuhe an?

  • Ja

    Abstimmungen: 33 47,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 37 52,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70
D

Diana74

AW: Gebrauchte Schuhe Kinder anziehen?

Gebrauchte Schuhe und Unterwäsche kommt für uns nicht in Frage.
Würde ich nicht tragen und dann tragen es meine Kinder auch nicht!
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Gebrauchte Schuhe Kinder anziehen?

Nein, da bin ich sehr eigen, würde ich auch selbst nicht tragen!

LG
Manu
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Gebrauchte Schuhe Kinder anziehen?

Früher hab ich gesagt: Niemals!

Inzwischen hab ich z.B. von Silke Schuhe bekommen, die waren fast neu. Und jetzt im Februar/März hatte ich keine Wahl, da war ich froh, dass Beate Winterstiefel hatte in Fabiennes Größe - neue hab ich partout keine bekommen, ist ja keine Saison. Wen kümmern 10 cm Schnee? :nix: Gummistiefel in Fabiennes Größe waren letzten Sommer absolut keine zu kriegen - da war ich auch froh, gebrauchte abstauben zu können.
 

Fioflo

Herzilein
AW: Gebrauchte Schuhe Kinder anziehen?

Bis auf ganz wenige Ausnahmen (Gummistiefel, Hausschuhe) sind alles Schuhe neu. Jeder hat ja einen anderen "Schritt", und das Fußbett formt sich danach. Und da meine Kids viel laufen bekommen sie auch "eigene" Schuhe, die sich nach ihren Füßen formen.
 

laura kim

Familienmitglied
AW: Gebrauchte Schuhe Kinder anziehen?

:) Habe auch mit ja gekligt ziehe aber nur gebrauchte an wenn sie wirklich sehr gut erhalten sind und nur 1-2mal getragen wurden sonst nicht.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Gebrauchte Schuhe Kinder anziehen?

Warum nicht Gebrauchte - wenn es gute Schuhe sind, die wenig gebraucht waren und wenn sie von jemandem kommen den ich persönlich kenne!

Dann find ich das um Längen besser als manche Billigschuhe, in denen die Kinder weder richtig Halt noch gute Abrollmöglichkeit, dafür aber etliches an Gewicht an den Füßen haben. DADURCH wird nämlich der Gang erst recht verdorben!

LG,
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Gebrauchte Schuhe Kinder anziehen?

Also wir kaufen grundsätzlich alle Schuhe neu. Das ist immer eine teure Angelegenheit, aber ich habe selber Probleme mit meinen Füssen und möchte das möglichst bei meinen Kindern verhindern. Ich spare lieber woanders.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Gebrauchte Schuhe Kinder anziehen?

Nein.
Schuhe sind sehr schnell eingetragen. Jedes Kind läuft Schuhe anders ein und es ist schlecht für die Füße von anderen getragene Schuhe zu tragen.
Eine Ausnahme dabei sind Gummistiefel.

Da wir Kleidung in großen Mengen gebraucht geschenkt bekommen, müssen wir zum Glück für Marek auch nur die Schuhe kaufen.
 
Oben