Gebrauchte Schuhe Kinder anziehen?

Zieht ihr euren Kids gebrauchte Schuhe an?

  • Ja

    Abstimmungen: 33 47,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 37 52,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70

Alina

Selfie Queen
AW: Gebrauchte Schuhe Kinder anziehen?

Bis jetzt hatte Josephine nur einmal "gebrauchte" Schuhe an. Ich hab sie hier im Forum gekauft. Es waren Sandalen. Und die waren wie Neu.

Aber sonst trägt sie doch neue Schuhe...

lg Alina
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Gebrauchte Schuhe Kinder anziehen?

Teils teils - mir ging es schon wie Andrea, nämlich dass neu keine Schuhe mehr in Annes Größe zu kriegen waren. Oder dass die Schuhe nur noch eine ganz kurze Zeit getragen würden. So habe ich kurz vor dem Winter gebrauchte Halbschuhe für Anne bekommen. Und die nur ca. zwei Wochen genutzt. Da wären mir 40-60 Euro doch zu viel gewesen.

Allerdings muss ich sagen, dass Anne wirklich sehr gut in den Lidl-Halbschuhen läuft und letztes Jahr die Verkäuferin im guten Neuwieder Kinderschuhgeschäft ihre 8-Euro-Penny Sandalen nach mehrmaligem Drehen, Wenden und Begutachten in Ricosta-Qualität eingeordnet hat (ohne meine Nachfrage, sondern von sich aus.)
 

Nicole

Dauerschnullerer
AW: Gebrauchte Schuhe Kinder anziehen?

finchen2000 hat gesagt.:
Huhu!:winke:
So sehr ich mich immer freue, wenn ich schöne gebrauchte, daher günstigere Klamotten für die kleinen Monster ergattern kann. . . .
Niiieeeemals würde ich ihnen gebrauchte Schuhe anziehen, vernünftige Schuhe sind so unheimlich wichtig für die kleinen, noch "formbaren" Füsse. Und die kauf ich nur im Fachgeschäft. . .
Vielleicht sehe ich das etwas zu eng, aber auch vom hygienischen Standpunkt her käme das für mich nicht in Frage.
LG
Heike


ich sehe das auch so......
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Gebrauchte Schuhe Kinder anziehen?

Warum nicht?
Mir ist es vor allem wichtig, ob die Schuhe passen. Mit der verkehrten Größe richtet man viel mehr Schaden an als mit Schuhen, die schon ein paar Mal getragen wurden, denke ich. Und gaaaaaaaaanz viele Kinder haben die falsche Schuhgröße an.
Allerdings sollten sie nicht allzu schäbbig und ausgelatscht sein, mehr so "zu klein gekauft und nur zweimal getragen".
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Gebrauchte Schuhe Kinder anziehen?

Huhu,

man muß schon unterscheiden zwischen abgetragenen Schuhen und ein paarmal getragenen Schuhen.

Wie oft passiert es Eltern, daß sie Schuhe kaufen und dann werden sie ganze 3 oder 4x getragen und schon passt das Wetter oder die Größe nicht mehr und dann hat man neuwertige Schuhe daheim rumstehen.

Bei Ebay kauf ich auch keine gebrauchten Schuhe, aber über Bekannte oder Freunde haben wir schon viele ganz tolle Schuhe bekommen, die ich meinen Kindern mit gutem Gewissen angezogen habe.

Auch ganz neue Schuhe passen nicht immer 100%- ist mir auch schon passiert, daß ich dann für Daniel noch ein paar Schuhe holen mußte wegen Druckstellen....

:winke:
 
M

MagicMoments

AW: Gebrauchte Schuhe Kinder anziehen?

Ja,

wenn sie gut erhalten sind, warum nicht.

Auch ich vererb seine Schuhe gern mal weiter. Er hat jetzt wieder so einen Schuss gemacht und schon Größe 31. Ich hab ihm im letzten Jahr noch Schuhe gekauft, in der Hoffnung, sie passen ihm vielleicht ein bisserl länger.

Nein - nun stehen sie da, vielleicht 1 - 2mal getragen und wie neu.
Wieso sollte ich jemand anderem nicht eine Freude damit machen bzw. versteh ich nicht, was daran jetzt sooooo unhygienisch sein soll.

LG
Sandy
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Gebrauchte Schuhe Kinder anziehen?

Hallo!

Meine Tochter trägt beides: neue Schuhe und neuwertige Schuhe. Die neuen werden im Fachgeschäft gekauft, die "alten" - also eigentlich die neuwertigen - kaufe ich gerne von Bekannten oder bei Ebay, wenn ich einer bestimmten Marke vertraue und ganz genau weiß, dass Julia diese bestimmte Größe hat.

Ich habe bislang immer sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Und Julia verschleißt einfach auch viele Schuhe beim Spielen. Da komm ich mit einem Paar für eine Saison nie hin. Auf keinen Fall ziehe ich meiner Tochter verschlissene, ausgelatschte Schuhe an. Das geht gar nicht.

Bislang hab ich Glück gehabt bei meinen Käufen :) .


MagicMoments hat gesagt.:
Er hat jetzt wieder so einen Schuss gemacht und schon Größe 31.

Sandy, um Himmels willen! Größe 31? Wo will dein Sohnemann denn noch hin?
 
M

MagicMoments

AW: Gebrauchte Schuhe Kinder anziehen?

Steffi14 hat gesagt.:
Sandy, um Himmels willen! Größe 31? Wo will dein Sohnemann denn noch hin?

Steffi,

mindestens in Papas Größe will er wohl passen und der hat Größ 50.
 
Oben