Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

Wascht ihr gebraucht gekaufte Kleidung?

  • Ja, ich mache das grundsätzlich so.

    Abstimmungen: 44 69,8%
  • Jein, kommt drauf an von wem die Sachen sind

    Abstimmungen: 15 23,8%
  • Jein, nur wenn die Sachen schlecht riechen oder schmutzig sind

    Abstimmungen: 4 6,3%
  • Nö. Bei mir wandert alles was ok ist sofort in den Schrank.

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

Ja aber, ist das nicht ziemlich... überflüssig? ND und Waschmittelunverträglichkeit mal ausgenommen.. was soll in augenscheinlich gewaschenen, sauberen Sachen noch drin sein, dass man es unbedingt vor dem ersten tragen selbst waschen muss?

Wenn man mal hochrechnen würde (wenn man könnte) wieviele Waschladungen, Wasserverbrauch, Waschmittelverbrauch etc. zusammenkommt würden wir sicherlich nicht schlecht staunen, auch wenn es auf den einzelnen Haushalt gesehen vielleicht nicht so viel ist.

Wie gesagt, ich hab es bisher auch so gehalten, versuche nun aber umzudenken...

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
M

Maren1975

AW: Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

Hallo,
egal, ob neu oder gebraucht - es wird erst gewaschen und gebügelt, dann erst getragen.
LG
Maren
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

Also, wenn's nicht gerade Sachen von einer Freundin sind, wo ich weiß, daß ich sie frisch gewaschen bekomme, dann schmeiße ich die Sachen i.d.R. erstmal in die Waschmaschine. Ausnahme höchstens, wenn wir z.B. gerade Hosen-Notstand haben und mein Kind die Hose eh über eine Strumpfhose anziehen würde, also kein unmittelbarer Hautkontakt besteht.

LG, Bella :blume:
 
J

Jen

AW: Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

Hallo,

ich habe auch bisher immer alles Gebrauchte gleich in die Waschmaschine gesteckt. Rational erklären kann ich es aber auch nicht.

Aber gerade bei den letzten Sachen, die ich auf dem Flohmarkt gekauft habe, dachte ich auch, was für ein Quatsch, die Sachen sind absolut sauber und sogar gebügelt (das mach ICH ja nicht) und riechen auch so, was soll ich da nochmal waschen?

Es hängt aber auch vom Alter der Kinder ab.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

Huhu,

ich wasche auch alles, was hier per Post eintrudelt oder auf dem Flohmarkt gekauft wird- außer bei den Sachen von Seepferdchen! :bravo: Da weiß ich, daß die Sachen frisch gewaschen sind mit Sagrotan (bei mir auch ein Muss bei neuer gebrauchter Kleidung) und noch dazu gebügelt. Was will man mehr? :)bussi: Sabina)

Ich bin inzwischen so pingelig, wenn ich bei Ebay oder sonst wo im Internet Kleidung kaufen will, wo man im Hintergrund des Fotos grobe Unordnung o.ä. erkennen kann- dann kauf ich nicht! Oder wenn jemand z.B. eine Hose verkaufen will und sie fürs Foto nur so eben hinschmeißt, daß ein Bein nach hinten umgeknickt liegt- da kann ich einfach nicht kaufen, weil ich denke, wenn die Leute beim Foto schon nicht die nötige Sorgfalt erkennen lassen, wie muß es dann in der Wohnung bei denen aussehen...?!
Das eine hat vielleicht mit dem anderen nix zu tun- aber das ist halt ne Marotte von mir.

Liebe Grüße
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

neue sachen soll man doch sogar waschen wegen rückständen von giften und chemikalien bei der herstellung / baumwollanbau.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

ch bin inzwischen so pingelig, wenn ich bei Ebay oder sonst wo im Internet Kleidung kaufen will, wo man im Hintergrund des Fotos grobe Unordnung o.ä. erkennen kann- dann kauf ich nicht!

:hahaha:

gut zu wissen. falls ich mal bei ebay was loswerden will, aufgeräumtes eckchen zum fotofieren suchen *notier*

liebe grüße
kim
 
L

LuLeTi

AW: Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

Ja, ich mach das wie die Meisten hier:
gebrauchte Kleidung wird i. d. R. immer gewaschen - es sein denn, ich bekomme sie von Leuten, die ich genau kenne
neue Kleidung wird auch gewaschen (weiß ich, durch wieviel Hände die schon gegangen ist und was da alles dran war - an den Händen?)
An die Waschkosten denke ich da weniger - eher an die Hygiene und wie ich mich am wohlsten dabei fühle!
LG
Martina
 
Oben