Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

Wascht ihr gebraucht gekaufte Kleidung?

  • Ja, ich mache das grundsätzlich so.

    Abstimmungen: 44 69,8%
  • Jein, kommt drauf an von wem die Sachen sind

    Abstimmungen: 15 23,8%
  • Jein, nur wenn die Sachen schlecht riechen oder schmutzig sind

    Abstimmungen: 4 6,3%
  • Nö. Bei mir wandert alles was ok ist sofort in den Schrank.

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

Ui, ich glaub, ich bin ein "Schmutzfink" :oops:
Egal, ob eBay oder Flohmi: Wenn gebraucht gekaufte Klamotten nach Waschmittel/Weichspüler riechen, find ich das zwar ein bißchen fies, weil ich das nicht so gern riech. Aber dennoch gehen die Sachen dann als "sauber" durch, wandern in den Schrank oder werden gleich angezogen.

:winke:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

nur mal so, es gibt auch so duftücher fürn trockner. da riechen nachher auch ungewaschene sachen wie frisch *fg*

liebe grüße
kim
 

laura kim

Familienmitglied
AW: Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

also meinen waschzwang kann ich dir leider auch nicht nächer begründen aber ich denke mal es liegt vieleicht daran das es so schon meine mama gemacht hat und wenn ich jetzt was neues für meine kinder bekomme oder kaufe wasche ich es auch durch bevor es in den schrank kommt
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

Hedwig hat gesagt.:
nur mal so, es gibt auch so duftücher fürn trockner. da riechen nachher auch ungewaschene sachen wie frisch *fg*
Oooops! :verdutz:
Na, da will ich ja mal nicht hoffen, daß sich die VerkäuferInnen extra die Mühe mit Trockner und Dufttuch machen, nur um mich zu ärgern. *g*

:winke:
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

Ich wasche alle Sachen die ich kaufe.
Bei gebrauchten Sachen nehme ich auch Sagrotan.
So fühle ich mich einfach besser.
 

Schmusebär

Familienmitglied
AW: Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

Ja, ich mache das auch so.
1.Damit ich mir 100% sicher bin das es sauber ist und nichts damit angestellt wurde
2. mein Mann hat eine Waschmittelallergie und wir wissen nicht ob Vivian sie auch hat und wollen dem Kind auch nicht unnötig einen Allergietest unterziehen,da sie auf das Waschmittel was wir benutzten nicht reagiert.

LG
Verena
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

Hallo,
es kommt immer drauf an woher ich es habe.
Wenn es von Leuten ist die ich nicht kenne, direkt in die Maschine.
Wenn es von einer Freundin oder so kommt, weiss ich das es gewaschen ist. Dann ist es ok!

LG Sandra
 
Oben