Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

Wascht ihr gebraucht gekaufte Kleidung?

  • Ja, ich mache das grundsätzlich so.

    Abstimmungen: 44 69,8%
  • Jein, kommt drauf an von wem die Sachen sind

    Abstimmungen: 15 23,8%
  • Jein, nur wenn die Sachen schlecht riechen oder schmutzig sind

    Abstimmungen: 4 6,3%
  • Nö. Bei mir wandert alles was ok ist sofort in den Schrank.

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    63

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo,

wascht ihr gebraucht gekaufte Kleidung vor dem ersten Tragen, auch wenn sie augenscheinlich sauber ist?

Ich bin so eine Kandidatin - wenn ich über ebay oder auf dem Flohmarkt Kinderkleidung kaufe wandert diese zuerst in die Waschmaschine :waesche: Heute habe ich zum allerersten Mal eine Hose ungewaschen in den Schrank geräumt. Sie war wirklich sauber, auch gebügelt und roch ganz normal. Es wäre wirklich blödsinnig und verschwenderisch gewesen sie nochmal zu waschen :piebts:

Und warum macht man das eigentlich? Sauberer als sauber geht ja nicht. Oder vertrauen wir fremdem Waschmittel nicht?

Bin gespannt auf eure Antworten

Stephanie
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

hallo stephanie,

ja. mach ich auch immer.
aber hauptsächlich, damits nach zuhause riecht *g*

liebe grüße
kim
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

Kommt drauf an.

Vom Flohmarkt, Ebay, alles was verschickt wurde, wasche ich vorher.

Andererseits bekomme ich viel von meiner Freundin und von der Nachbarin meiner Freundin. Bei denen wasch ich's nicht, weil die Sachen immer frisch gewaschen und gebügelt hier ankommen :)

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

Ich mach das immer. Auch um fremde Waschmittelrückstände auszuwaschen. Ich hab, seit die Kinder da sind, das Waschmittel nicht geändert. Sie vertragen es und daher mach ich da keine Experimente. Ich wasch aber auch Sachen durch, die für mich sind. Und teile da Kims Meinung: weils dann nach zu Hause riecht.
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

Ich wasche sogar die Sachen von Meiner Schwester die sie mir gibt.

Einfach weil dort überall Katzen rumrennen und ich die Wohnung und meine Schwester an sich eklig finde!

Lg Kerstin
 

Marli

Mausibausi
AW: Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

Ich wasche grundsätzlich immer die Wäsche egal ob sauber
 

Italia

süße Fee
AW: Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

Hedwig hat gesagt.:
hallo stephanie,

ja. mach ich auch immer.
aber hauptsächlich, damits nach zuhause riecht *g*

liebe grüße
kim


isch auch...allerdings kommt bei mir Sagrotan noch rein :oops:

Ich fühle mich dann besser ,keine ahnung warum :spinnst: ..aber ich mache es halt so...
 
A

Amouna

AW: Gebraucht gekaufte Kleidung waschen?

Huhu zusammen,

kommt drauf an, von wem. Wenn's vom Flohmarkt ist, auf jeden Fall, hier im Forum gibt's 2 Leute, bei denen ich die Sachen nicht mehr wasche. :)

Alles Liebe
Iman.
 
Oben