Ganz viele Job-Daumen brauchen wir, bitte, bitte !!!

Silvia

Showtalent
AW: Ganz viele Job-Daumen brauchen wir, bitte, bitte !!!

Och nee, ihr habt das Glück echt nicht gepachtet. :(

Das mit den 3 Jahren Bewerbungssperre kann ich nun auch nicht verstehen. Was ist denn das für ein Arbeitgeber?
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Ganz viele Job-Daumen brauchen wir, bitte, bitte !!!

Diana, das tut mir total leid :(.

Das mit den 3 Jahren Bewerbungssperre versteh ich auch nicht :???:. Haben sie das nicht erklärt? Ich kenn das nur, dass man sich für ne gewisse Zeit nicht bei Firmen bewerben darf die Konkurrenten sind. Aber bei der selben Firma? Sehr sehr seltsam!

Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr beide bald DEN Job für euch findet :troest:.
 

Frau Mami

Siedler
AW: Ganz viele Job-Daumen brauchen wir, bitte, bitte !!!

Ich kenn das nur, dass man sich für ne gewisse Zeit nicht bei Firmen bewerben darf die Konkurrenten sind. Aber bei der selben Firma? Sehr sehr seltsam!

Das hab ich mir auch grad gedacht; seid ihr sicher, dass es nicht so gemeint war? Es ist sehr schade, Diana. Ich hab das Posting damals nicht gelesen, sonst hätt ich mitgedrückt...
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Ganz viele Job-Daumen brauchen wir, bitte, bitte !!!

Das hört sich nach einer nicht ganz seriösen Masche an um Leute auszubeuten. 10 Wochen engagierte Mitarbeiter - dann setzt man sie vor die Strasse um nachher, wenn angeblich wieder Arbeit da ist, nicht die bereits angelernten, sondern neue Mitarbeiter zu nehmen? Irgendwie kann ich dahinter keinen Sinn entdecken, denn wenn ich die Wahl habe, suche ich mir doch unter denen, die ich schon hatte diejenigen aus, die ich für geeignet halte....

Komisch - und schade für Euch, dass sich die Hoffnungen nicht erfüllt haben.
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Ganz viele Job-Daumen brauchen wir, bitte, bitte !!!

da unterschreib ich mal

seriös hört sich das wirklich nicht an :???:

Schade, dass es nicht so geklappt hat, wie ihr es euch vorgestellt hattet
 

Su

Das Luder
AW: Ganz viele Job-Daumen brauchen wir, bitte, bitte !!!

Wenn mich nicht alles täuscht, darf man den selben Arbeitnehmer dann nicht mehr auf Probe einstellen, wie jetzt eben für 10 Wochen. Daher weht der Wind:bruddel:

Sprich, wenn sie jemanden einstellen der schon mal auf Probe gearbeitet hat, müssen sie ihn fest einstellen und das wollen sie scheinbar nicht, deswegen darf man sich erst nach 3 Jahren neu bewerben, damit sie wieder auf Probe einstellen können.

Ganz toller Arbeitgeber! Ev. auch besser so das es nicht geklappt hat, klingt nicht nach sauberen AG-Methoden.

LG
Su
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Ganz viele Job-Daumen brauchen wir, bitte, bitte !!!

Wenn mich nicht alles täuscht, darf man den selben Arbeitnehmer dann nicht mehr auf Probe einstellen, wie jetzt eben für 10 Wochen. Daher weht der Wind:bruddel:

Sprich, wenn sie jemanden einstellen der schon mal auf Probe gearbeitet hat, müssen sie ihn fest einstellen und das wollen sie scheinbar nicht, deswegen darf man sich erst nach 3 Jahren neu bewerben, damit sie wieder auf Probe einstellen können.

Ganz toller Arbeitgeber! Ev. auch besser so das es nicht geklappt hat, klingt nicht nach sauberen AG-Methoden.

LG
Su

Na, das wäre zumindest mal eine Erklärung. Erklärt hat es keiner.

Der Arbeitgeber ist wie gesagt einer der größten Deutschland, bzw. eine Tochterfirma, die als Zeitarbeitsfirma fungiert, zahlt aber annähernd das gleiche Gehalt wie die Hauptfirma.

Mein Mann ist so fertig. Ich weiß immer noch nicht, wie ich ihn aufbauen soll. Er hat sich sooo viele Hofffnungen gemacht. Hat am Wochenende gearbeitet, hat Überstunden aufgebaut, sogar seine Meister sind mit ihm zufrieden. Aber leider haben das die hohen Herren zu entscheiden.

Der Meister hatte noch ein schlechtes Gewissen, und erzählte meinem Mann, das er schon 4 Wochen vorher wusste, dass das mit der Übernahme nicht klappt. Aber die durften nichts erzählen, da man in der Firma Angst hat, das die Leute dann aus Frust nicht mehr zur Arbeit kommen.

Es wäre nur schön gewesen, wenn mein Mann sich in den 4 Wochen schon mal wieder nach einer anderen Stelle hätte umsehen können.

Aber na-ja, es gibt schlimmeres, obwohl ich echt richtig Angst vor Hartz 4 habe.

Nochmals danke für´s zulesen. Momentan bin ich ein wenig jammerich.
 

Su

Das Luder
AW: Ganz viele Job-Daumen brauchen wir, bitte, bitte !!!

Na, das wäre zumindest mal eine Erklärung. Erklärt hat es keiner.

Der Arbeitgeber ist wie gesagt einer der größten Deutschland, bzw. eine Tochterfirma, die als Zeitarbeitsfirma fungiert, zahlt aber annähernd das gleiche Gehalt wie die Hauptfirma.

Natürlich erklären die das nicht, es ist ja eine nicht gerade saubere Methode und nur weil es einer der größten Deutschlands ist, muss es nicht einer der Besten sein. Und es scheint dort Gang und Gäbe zu sein, die Mitarbeiter auf diese Art und Weise einzustellen und dann wieder hängen zu lassen, wenn es der Meister schon wusste und nichts sagen durfte.

Da ist wieder die Frage bringen die Kündigungsschutzgesetze den Arbeitnehmern wirklich was, wenn es nicht so starke Auflagen für Arbeitgeber geben würde, Leute auch wieder entlassen zu können, wäre es wohl nicht nötig mit solchen Methoden zu arbeiten.

Es tut mir sehr leid für Euch.

Lg
Su
 
Oben