Ganz viele Job-Daumen brauchen wir, bitte, bitte !!!

Idefix

Gehört zum Inventar
Hallo, Ihr Lieben.

Eure Daumen waren doch schon immer magisch, und nun bräuchte ich wieder mal welche.

Mein Mann hat am Montag ein Vorstellungsgespräch bei einem der größten Arbeitgeber Deutschlands. Allerdings hat die Sache einen Haken: Momentan wäre der Job auf 10 Wochen begrenzt. Wir haben auch lange hin-und herüberlegt, ob er das überhaupt machen sollte, aber wer weiß, wenn er erst mal den Fuß in der Tür hat... .

Ich muss noch bis Anfang Juni warten, dann entscheidet sich, ob ich auch wieder arbeiten kann, zwar nur 6 Stunden die Woche, und daher auch wenig Gehalt, aber ich könnte die 6 Stunden legen, wie ich will. Und bei dieser Stundenzahl stellen auch die Kinder kein Hindernis dar.

Also bitte, erst mal für Montag ganz, ganz viele Daumen, damit mein Mann den ersten Sprung schafft, und dann noch mal in 10 Wochen.

Und am Ende des Monats noch mal ganz viele Daumen für mich.

Oh man, wenn das alles sooo klappen sollte, wie wir uns das vorstellen, dann hätten wir ein paar Probleme weniger.


:winke:
 

Silvia

Showtalent
AW: Ganz viele Job-Daumen brauchen wir, bitte, bitte !!!

Ich drück ganz, ganz feste, ist doch klar :prima:
 

Italia

süße Fee
AW: Ganz viele Job-Daumen brauchen wir, bitte, bitte !!!

:prima: ich drücke alles was ich kann :herz:
 

NiciH.

Familienmitglied
AW: Ganz viele Job-Daumen brauchen wir, bitte, bitte !!!

Ich drück so feste wie ich nur kann, und das ist richtig fest.
 

nic

Dauerschnullerer
AW: Ganz viele Job-Daumen brauchen wir, bitte, bitte !!!

:winke:

auch ich werd euch die Daumen drücken :prima:

lg,
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Ganz viele Job-Daumen brauchen wir, bitte, bitte !!!

Ja, schade. Das waren leider nicht genug Daumen.

Mit meinem Job das hat damals schon nicht geklappt (der Chef kann sich nicht vorstellen, wie man Kinder und Beruf unter einen Hut bringen kann - ja klar, bei 6 Stunden in der Woche, die man auch noch frei vertreilen kann :piebts: )

Mein Mann ist dann auch wieder seit gestern zu Hause und soooooo unglücklich. Er hatte die 10 Wochen durchgearbeitet, alle waren zufrieden mit ihm, er war so ausgeglichen, wie er seit Jahren nicht war, weil das echt DER Job war - tja, und dann entschieden die hohen Herren, das sie alle, die auch mit einem 10 Wochen-Vertrag angefangen haben, diesen Monat nicht mehr brauchen. Also wird kein Vertrag verlängert. :ochne: In ein, zwei Monaten wird erfahrungsgemäß die Auftragslage wieder steigen, dann werden auch wieder neue Leute eingestellt - aber Hey, das Leben wäre ja nicht gemein, wenn es da nicht noch einen Haken geben würde: Mein Mann (und alle anderen, die jetzt nicht übernommen wurden) dürfen sich 3 Jahre nicht bei der Firma bewerben. Warum und wieso habe ich bis heute nicht verstanden.

ach man, wir sind gearde so ein weng mies drauf. Ich weiß, das es schlimmeres gibt, ich weiß aber auch, das Herr Hartz in 85 Tagen wieder an unsere Tür klopft, und da habe ich so gar keinen Bock drauf.

Sorry für dieses extreme Jammer posting, aber das musste jetzt mal raus.
 
Oben