Gameboy, Playstation, Wii

Besitzt Ihr Gameboy, PS oder Wii?

  • Ja

    Abstimmungen: 33 68,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 15 31,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Gameboy, Playstation, Wii

Örks...

also meine haben *fast* alles...wobei ich schon reduziert habe *stolzbin*

Und vorne weg...ICH hab die Geräte nicht gekauft, die bekamen sie über die letzten Jahre von ihrem Dad zu Geburtstage/Weihnachten.

Beide haben je den Nintendo DS und Spiele dazu (bitte nicht fragen wieviele), Joshi hat noch den Gameboy SP, da er den DS nicht mit zu Freunden nehmen darf, da nimmt er dann den SP mit.
Natashas SP hab ich vor kurzem verkauft.

Dann haben wir ne PS2, die steht momentan bei Natasha im Zimmer und staubt vor sich hin.
Vor Weihnachten war sie noch im Wohnzimmer und wurde rege mit dem EyeToy genutzt.

Bei Joshi im Zimmer steht noch ein altes Nintendo 64 mit einer Kiste Spiele..

Naja und im WoZi haben wir die Wii .

Den GameCube habe ich letzte Woche verkauft, da man die Spiele ja in der Wii spielen kann.
Irgendwann hatten wir mal eine XBox..die habe ich MIR gekauft...fand die Spiele aber doof und kam gar nicht damit zu recht, hab sie daher nach ein paar monaten wieder verkauft.

Zu den Spielzeiten...hmm das ist schwierig. Wieviel die beiden über die Woche verteilt spielen, kann ich gar nicht sagen. Das sind hier immer so Phasen.
Die Gameboys werden hauptsächlich genutzt wenn wir mit dem Auto unterwegs sind..also länger, nicht nur zum einkaufen.

Die anderen Konsolen würde ich sagen werden 4-6x im Monat gespielt .

Es kann wohl mal passieren daß sie 1-2 Stunden am Stück davor sitzen..und dann wieder Wochenlang gar nicht.
Die Wii wurde die ersten paar Wochen täglich gespielt (ich inkl.) die letzten 2 Wochen aber nur gestern für 30 min...dann konnte ich nicht mehr :-D

Da ich der Meinung bin, daß meine beiden nicht NUR vor den Geräten sitzen mache ich ihnen da auch keine Zeitvorschriften. Es bleibt ihnen überlassen wann und wielange sie spielen möchten und das handeln die beiden recht gut.

Joshi meinte vor ca. 1,5 Wochen zu mir: Mama kannst du die Wii mal wegpacken, damit ich mal was anderes mache!
Ich habs natürlich vergessen und trotzdem hat er jetzt 1,5 Wochen nicht mehr damit gespielt und meinte gestern zu mir: Mama siehste, du hast vergessen die wegzumachen und ich hab nur Lego und so gespielt...wollen wir mal wieder spielen?

Würden die beiden tag ein tag aus immer und nur vor den Geräten sitzen würde ich sie wohl auch limitieren. Aber ich denke das brauch ich nicht.
 

Mimi

Familienmitglied
AW: Gameboy, Playstation, Wii

Wir haben eine PS2, die am Anfang (Weihnachten 2005) sehr viel genutzt wurde (Benji durfte täglich eine halbe Stunde) und inzwischen maximal alle 2 Wochen benutzt wird!
Dann hat er letzten Sommer einen Gameboy advance bekommen und insgesamt 5 Spiele. Der Gameboy ist ausschliesslich für unterwegs! Wir fahren öfters nach Deutschland zu meiner Mutter oder fliegen nach Spanien zu meinem Vater, da darf Benji auch schon mal bis zu 2 Stunden (nicht am Stück!) spielen, aber sonst nie, und das funktioniert auch sehr gut!
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Gameboy, Playstation, Wii

Nein wir haebn noch nix.. aber mein mein bildet sich schon sooooooooo lange ne X_box 360 ein :) Mal sehen .
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Gameboy, Playstation, Wii

Jetzt muss ich peinlicherweise ja mal nach dem Unterschied zwischen Gameboy und Nintendo fragen. Sind das beides so Hosentaschengeraete? Klaas hat sich ja mal einen Gameboy (oder so) eingebildet, aber sein ganzes ueber Jahre zusammengespartes Geld wollte er dann doch nicht ausgeben :heilisch:.

Lulu
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Gameboy, Playstation, Wii

Der Unterschied vom Nintendo DS zum Gameboy Advance ist folgender:

Preis, Aussehen und Spielbarkeit.

Der DS hat 2 Bildschirme, einer davon ein Touchscreen, wo man mit einem Pen durch Berührung spielt. Man hat dadurch halt mehr Möglichkeiten und es gibt ziemlich gute Spiele dafür - insbesondere auch mal für Erwachsene.
Die Advance Spiele kann man aber auch auf dem DS spielen.

Ich persönlich würde demnach auf alle Fälle zum DS greifen, auch wenn der ein bißchen teurer ist.

:winke:
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Gameboy, Playstation, Wii

@yuppi: das finde ich ja klasse, dass die Kinder das so gut handhaben. Respekt!

Ich hab da oben ein "NEIN" angeklickt, weil wir nix so modernes haben. Andrea hat an unserem einzigen Fernseher ein altes Sega Master System II angeschlossen und ich habe (im Arbeitszimmer in Kartons/Schubladen versteckt) zwei C64 und einen Amiga 500 - wenn man die als Spielekonsolen sehen will.

Liebe Gruesse,
Ingo
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Gameboy, Playstation, Wii

Danke Conny, jetzt bin ich informiert!
Ich werde mich aber hueten etwas anzuschaffen, das muesste der junge Herr schon selber tun. Haette er mehr Konsequenz bei der Sache bewiesen, haette ich mich zum Geburtstag vielleicht breitschlagen lassen, aber die Prioriaeten haben sich schon wieder geandert... Jetzt wuenscht er sich ein Computerspiel fuer unseren neuen, alten Familiencomputer.
Lulu
 

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: Gameboy, Playstation, Wii

Wir haben PS1, Gamecube, X-Box und Nintendo DS :umfall:
Bei uns ist mein Mann das Spielkalb. Bei SOWAS wird der nie erwachsen... :nix:
Alles was neu is würd er am liebsten haben. :jaja:
Wir hatten auch noch nen Dreamcast und die PS2 die haben wir aber verkauft, weil mein Mann was "neues" wollte.
Ich denke auch das werden wir so beibehalten. Also das wenn er ne neue Konsole haben möchte, muss er die anderen dafür verkaufen.

Spielen tut mein Mann gerade sehr viel muss ich sagen aber ist ja auch irgendwo verständlich und in Ordnung für mich. Ich geh meist gegen 9 ins Bett und er "hockt" dann hier allein.
Ich denk so in der Woche kommt er bestimmt so auf seine 20 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben