Frühstück

Was gibt es bei Euch zum Frühstück?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50

marieclaire

Freds Mum
AW: Frühstück

kommt immer auf den tag an. am we frühstücken wir anders, als in der woche.

an wochentagen gibbet vollkorn und körnerbrot für die kinder und mich, "normales" graubrot für meinen mann.

die kinder und ich essen käse, gemüse oder salat auf´s brot, seltener mal marmelade und noch vieeeeeeeeeel seltener nutella.

dann gibbet noch kleie dinkel oder amaranth in joghurt mal mit, mal ohne obst.

die kinder trinken ungesüssten rotbuschtee, ich vieeeeeeeeeeel kaffe und ein glas milch.



am we gibbet brötchen, die kinder und ich mögen lieber vollwertige, mein mann stinknormale.

wurst, käse, eier in irgendeiner form, marmelade, honig und rohkost. kaffe, tee, milch für mich und wasser medium für die anderen.

meine tochter und ich essen gar keine wurst.

manchmal gibbet aber auch kuchen zum frühstück. meistens dann, wenn irgendwer von uns einen marmorkuchen bei meiner mama bestellt hatte :)
 

Pluto

Schokoladine
AW: Frühstück

Bei uns gibt es nichts!

Ausser am Sonntag.

Manchmal möchte Colin um ca. 9:30 oder 10Uhr Kellogs
 
AW: Frühstück

Wir frühstücken eigentlich nicht, jedenfalls nicht zu Hause. Die Kinder frühstücken im Kiga, sie wollen daheim nicht. Ab und zu kanns mal vorkommen dass sie ein Knäcke mit Marmelade oder Cornflakes essen.

Sonntags brunchen wir immer mit frischen Brötchen, Eiern und allem was der Kühlschrank hergibt.
 
R

rosebell

AW: Frühstück

seitdem loreley da ist, wird endlich wieder gemeinsam gefrühstückt!!! zumindest am we. unter der woche muss sie meist alleine essen, da ich da meistens nicht da bin (mein langschläfer steht ja erst um 8 auf). ich finde es wichtig und schön, dass wir das wieder eingeführt haben. denn früher haben wir das 7 tage die woche gemacht!
nachdem das nicht mehr war, hat der großtel von uns überhaupt nicht gefrühstückt, was ja nun eigentlich gar nicht geht...
was es gibt ist auch untercshiedlich. am we oft brötchen, aber auch nur, wenn sich jemand aufraffen kann, welche zu holen ;-) und loreley bekommt am morgen ja eh noch ihre flasche.
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Frühstück

Giulia frühstückt noch nicht wirklich, sie trinkt ihrer Milch,ich frage sie oft ob sie noch etwas Brot möchte (Giulia isst am liebsten Volkornbrot). Meistens reicht ihr die Milch,aber dannn wird unter der wochte im Kiga gefrühstückt.
Wenn mein Mann am Wochenende frei hat,dann frühstücken wir ausgibig...mit alles was da ist.

LG Gianna
 

Pluto

Schokoladine
AW: Frühstück

wie nix? frühstückst du nicht mit colin? was wenn er keine cornflakes möchte? dann isst er nix?


Nein wir Frühstücken nicht. Ausser am Sonntag.
Manchmal möchte er Cornflakes und sonst will er eigentlich grundsätzlich ausser eine Ovo (also eine Schockotrink.) nichts.

Meine Eltern bringen ihm manchmal was von der Bäckerei mit jedoch isst er da auch nichts. Keine Brötchen, Gipfeli (croissant),KonfitüreBrot.

Und ich esse auch nichts am morgen.


Wir essen erst um 12Uhr Mittag.

Manchmal eher selten will es einen Apfel oder eine Banane um 10 o. 11Uhr.
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Frühstück

Wochentags:
Anne frühstückt in der Regel ein halbes Mehrkornbrot mit irgendwas drauf. Da ist mir auch egal, was. Sie kriegt, was sie will, damit sie überhaupt was isst. Sie isst dann aber im Kindergarten nochmal.
Ich esse nix, erst so gegen neun/halb zehn ein Brot auf der Arbeit. Meistens ist das Vollkornbrot mit Käse. Zuhause trinke ich zwei Tassen Tee bevor es losgeht. Was mein Mann essensmäßig unter der Woche macht, weiß ich nicht :)

Am Wochenende vespert Anne nach dem Aufstehen was grade da ist. Meistens dieses furchtbare Mehrkorntoast. Und wenn dann hier irgendwann alle unter den Lebenden sind (meist so gegen elf/halb zwölf) frühstücken wir ausgiebig mit Brot/Brötchen, Ei und allem, was die Küche so hergibt. Oft auch mit Tomaten/Gurken o.ä. Gerne wird auch mal ein Scheibchen Lachs gegessen - das aber eher selten.
 
Oben