Friteuse ja oder nein?

StephanieM

Heisse Affäre
AW: Friteuse ja oder nein?

Habe keine.....ehrlich gesagt Ich bräuchte auch keine da Ich nie was mit ner Friteuse jemals gemacht habe.....
 
D

dammjo

AW: Friteuse ja oder nein?

ne,also ich hatte mal eine aber ganz schnell wieder entsorgt.finde das schmeckt garnicht.wenn ich was frittieren muß,denn kommt sonnenblumenöl in den topf und los.wenn ihr es noch gar nicht kennt,denn probiert es einfach mal aus.egal was ihr frittieren wollt.es schmeckt einfach lecker.beim frittier fett,hat mann immer so ein fett nachgeschmack und mann kann es nicht kalt essen wegen der fett schicht,würg....
und pommes mach ich am liebsten selber.schön große kartoffeln .wir haben auch schon mit weihnachts ausstechformen kartoffeln ausgestochen.somit gab es weihnachstmann& co zum mittag.:bravo:
 

Pila

Familienmitglied
AW: Friteuse ja oder nein?

Wir haben auch eine und ich mach gerne Pommes drin.
Die ist aus Edelstahl und man kann sie prima reinigen.
Annette
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Friteuse ja oder nein?

ich hab keine und mir fehlt sie auch nicht. pommes mach ich im Rohr. Das fette Zeugs ist eh nicht so gesund *klugscheiß* :)
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Friteuse ja oder nein?

Mal abgesehen davon das das Essen dann "fetter" ist als Pommes ausm Backofen zb. solltest du darauf achten das sich der Korb "dreht". Da gab es eine vol Delonghi dann "schwimmt" das Essen da nicht so drin...

Die haben wir ich hab sie geschenkt bekommen und mache darin Pommes,Chicken,Tintenfischringe,Schnitzel,Backcamenbert,Kroketten,Gemüse,usw.Wir benutzen eh nach dem frittieren Haushaltstücher damit es nicht so fett ist.

Stinken tut es nicht so.Und zu reinigen geht sie auch gut das Öl läuft gut über einen Schlauch ab.Danach kann man sie gut saubermachen.

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Friteuse ja oder nein?

Ich hab mal die von SchwieMa geliehen, weil ein uns bekochender Freund Pommes lieber so isst. Mein Fazit: ich brauch keine. Pommes mach ich im Ofen, ich hab da ein Blech mit Löchern für. Und für was anderes würd ich die nicht nutzen ... ich hab ja Topf und Pfanne und wenn ich mal was brate, dann nutz ich den Bratensatz ja gleich für die Soße - das würde ich ja beim fritieren nicht können.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Friteuse ja oder nein?

Ich habe keine und brauche auch keine. Pommes essen wir nur ganz selten und dann beim Schotten oder so und alles andere könnte man auch in der Pfanne ganz gut hinkriegen, wenn man will. Wir essen allerdings nur ganz selten sowas wie Schnitzel und Co., wenn mal die Pfanne zum Einsatz kommt dann für Gemüsepfannen, Nudelpfannen o.ä.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Oben