Friteuse ja oder nein?

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Friteuse ja oder nein?

stefan hat sich eine zum geburtstag gekauft .-)
weil er imer schon eine haben wollte und ich immer dagegen war.
hin und wieder macht er nun fritten oder cordon bleu darin... .. ...


ich mochte es noch nie, und esse dann eben etwas anderes.
die kinder murren nur ein bisschen... pommes haben sie alle drei nicht gerne, dafür schnitzelchen um so mehr... ;-)
also sind alle glücklich.
 

Nats

Jupheidi
AW: Friteuse ja oder nein?

Hallo,

ich wundere mich wirklich, wieviele keine Fritteuse haben und das sich hier kaum einer zu Wort meldet, der eine hat :???:
Bei mir im Bekanntenkreis gibts eigentlich niemanden, der keine hat.
Hier gibts auch zwischendurch Pommes, aus dem Backofen mag ich sie nicht gerne. OK; sehr fettig dürfen sie auch nicht sein. Liegt aber auch mit an den jeweiligen Pommes, da gibts Unterschiede.
Mein Mann und ich dürften aber eigentlich beide nichts aus der Fritteuse essen.:heilisch: Ich denke aber, solang es nicht zur Gewohnheit wird, so fettig zu essen, ist es schonmal ok zwischendurch.

Ich hab jetzt übrigens den Bratschlauch für mich entdeckt und da kann man soooo gesundes mit machen:winke:

LG
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Friteuse ja oder nein?

Also ich kann auch nur abraten.
Wir hatten mal eine,aber so selten benutzt,und man bekommt sie auch nicht richtgíg sauber.üBERALL IST DAS fETT:
Da wir eh sehr sehr selten pommes essen,lohnt es sich einfach nicht.Ich habe so ein praktischen Fritiertopf,mit so einen Netzeinsatz drin.Einfach öl rein,man braucht da auch nicht so viel,und es gelingt auch ganz gut.Und man kann den Topf in der Spülmaschine super auswaschen.
Also ich würde abraten.

LG Patti
 

Pluto

Schokoladine
AW: Friteuse ja oder nein?

Wir haben kein und wollen auch keine. Hätten schon 2 im Angebot gehabt aber abgelehnt.

Bei uns wird sooo viel im Backofen gemacht. Pommes im Backofen genau gleich lecker kommt einfach auf die Marke drauf an. Schnitzel, wenn es mal welche gibt werden ganz normal in der Bratpfanne gemacht.

Ist sowieso nicht gesund. Es reicht, wenn wir hin u. wieder auswärts im RESTAURANT essen wo fritiert wird.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Friteuse ja oder nein?

Bei mir im Bekanntenkreis gibts eigentlich niemanden, der keine hat.

Und ich weiß jetzt auf Anhieb keinen im Bekanntenkreis, der eine hat - na gut, ich kenn ja auch nicht die komplette Küchenausstattung eines jeden Einzelnen, aber diejenigen, bei denen ich das sicher weiß, haben alle keine.

Ich hab vor 20 Jahren :) zur Hochzeit eine geschenkt bekommen, ein oder zwei Mal verwendet und dann nach ein paar Jahren "entsorgt".

Wenn wir Lust auf Pommes haben, gehen wir zu McDonalds :)

:winke:
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Friteuse ja oder nein?

Also wir haben auch eine und ich hab sie, glaub ich, die letzten 2 Jahre auch nicht mehr benutzt. :???:

Schmecken würds mir schon, nur dürfen tu ich nicht. :)

Ach, ja wir haben eigentlich alles, was paniert ist, drin gemacht. Und natürlich Pommes.

Was mich gestört hat: Das Fett, wird ziemlich schnell ranzig. Die S***arbeit das sauber zu bekommen.
Und wenn du mal Fisch drin machst und später was anderes schmeckt alles nach Fisch...

Ich würd mir keine mehr kaufen...
 
M

mama-mel

AW: Friteuse ja oder nein?

Habe auch eine...nutze sie für Pommes,Kroketten, Chickennuggets...
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Friteuse ja oder nein?

Ich hatte mal eine, hab sie aber verschenkt, weil ich sie zu selten benuetzt habe. Es hat mich daran gestoert, dass man darin Unmengen von Oel braucht. Jetzt frittiere ich immer in einem Wok, geht prima und macht auch kaum Fettspritzer. Ich finde, es stinkt auch nicht und man braucht viiiiiiiiiiiiiiel weniger Oel.
 
Oben