Friseur - Trinkgeld

M

MagicMoments

AW: Friseur - Trinkgeld

In meinem Fall ist es ein Minifriseurladen mit Chefin und einer Angestellten. Und wenn sich die Chefin (die mir auch die Haare schneidet) einen neuen 5er BMW fährt, gehe ich davon aus, daß sie nicht gerade am Hungertuch nagt. ;)

Liebe Grüße
Sabine

Sabine,

ich rede nicht von den "Chefs" (die bekommen nämlich von mir auch nix (ausser es ist eine Kette).

Und warum kann sich die Chefin wohl einen 5er BMW kaufen? Weil sie der Angestellten wenig zahlt....:???:

LG
Sandy
 

christine

Weltreisende
AW: Friseur - Trinkgeld

Ich oute mich. Ich hab noch nie Trinkgeld gezahlt beim Friseur. Ich zahle immer mit der Karte, da wird abgebucht, die Friseurin schüttelt mir die Hand und ich geh!!

Daß die nicht viel verdienen war mir klar, aber auf die Idee wär ich nie gekommen. Kellnern geb ich immer um die 10 %.....

christine
 
M

MagicMoments

AW: Friseur - Trinkgeld

Kartenzahlung ist für mich keine Ausrede ;)
Man hat ja immer ein paar Münzen im Geldbeutel.

Aber ich finde es schon interessant, warum die meisten Kellnern was geben und Frisören nicht...

LG
Sandy
 
Oben