Friseur - Trinkgeld

Joni

Die die Gurke schüttelt
Hallo Ihr Lieben,

wie haltet ihr das beim Friseurbesuch. Meistens ist es bei mir so, dass nicht nur eine mich bedient, sondern mehrere. Eine wäscht, eine schneidet, eine zupft die Brauen usw.

Gebt ihr nur derjenigen Trinkgeld, bei der ihr den Termin hattet oder allen? Und wenn ja, wieviel gebt ihr da? Ich bin mir da immer etwas unsicher. Wenn ich nicht zufrieden bin, dann gebe ich nüscht :) aber das ist erst ein oder zweimal vorgekommen.

Wie macht ihr das?
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Friseur - Trinkgeld

also ich gebe dem Mädchen/Frau angemessen an der gesamten Behandlung 1-2 € die auch bei mir am meisten gewirbelt hat :jaja:

meiner eigentlichen Friseurin dann auch noch meistens 2 €

also nur beim Spitzenschneiden bekommt nur meine Friseurin etwas, wenn ich Tönung und mal "wieder Ordnung auf´m Kopf" machen lasse dann eben mehrere...

passt grad so schön :bruddel: da war ich heut mit Laara beim Friseur um ihr den Pony etwas schneiden zu lassen (ich trau mir dat nich zu :roll: ) und da wurde mir doch glatt 1 € für berechnet 8O ... Halloooooooo? Laara saß noch nicht mal 5 Minuten.. oder ist es blöd das ich mich darüber ärger :bitte:
 

Heidi

coole Mama
AW: Friseur - Trinkgeld

Nachtrag:

bei einem anderen Friseur zahle ich für Anne NIX. So unterschiedlich ist das halt.
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Friseur - Trinkgeld

Also ich gebe meistens 2 Euro aber bin unschlüssig, ob ich den anderen (meistens wäscht der Lehrling die Haare) auch noch was geben soll.
 
Oben