Friseur - Trinkgeld

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Friseur - Trinkgeld

Bei meiner Friseuse stehen an der Kasse 3 Spaarschweinchen, versehen mit den Namen der Friseusen. Je nachdem, wer alles an meinem Kopf "gearbeitet" hat, werfe ich entsprechend in die Schweine. Meist aber 1,50 € bei meiner Friseuse, die die Hauptarbeit geleistet hat. Aber ich geh eh nur 1 x im Jahr.

so ist das bei uns auch, eine ansammlung von spardosen mit namen und da schmeiß ich was rein oder nicht.;)
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Friseur - Trinkgeld

Also ich zahle immer nen Festpreis 50 € für waschen, schneiden färben und fönen und augenbrauenzupfen.

ich geb dann immer 2 €, da die aber grundsätzlich zu zweit sind (Chefin und die Färberin ;)) geht es ins gemeinsame Schwein.
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Friseur - Trinkgeld

Und ich dachte, mit meinen 2 € wäre ich großzügig :umfall: Da wird teilweise doch erheblich mehr gegeben. Ich lasse allerdings auch meistens nur waschen und schneiden und töne selber. Das kommt doch erheblich günstiger.

Die Sache mit den Sparschweinen finde ich kundenfreundlich. Mich nervt schon immer die Fragerei "Haben Sie eine Tasche?" wo man dann das Trinkgeld reinsteckt. Komischerweise mögen die Friseurinnen bei uns das Geld nicht gerne in die Hand bekommen.....
 

Alley

Miss Ellie
AW: Friseur - Trinkgeld

Für alle "Geizigen":

Der Frisörberuf ist einer der schlechtbezahltesten im Job. Die Damen die in Ketten arbeiten, arbeiten u. a. auch im Akkord. Je mehr Kunden, desto mehr Lohn.

Teilweise rechnen Chefs das Trinkgeld mit ein und zahlen weniger.

Lieben Gruß
Sandy
In meinem Fall ist es ein Minifriseurladen mit Chefin und einer Angestellten. Und wenn sich die Chefin (die mir auch die Haare schneidet) einen neuen 5er BMW fährt, gehe ich davon aus, daß sie nicht gerade am Hungertuch nagt. ;)

Liebe Grüße
Sabine
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Friseur - Trinkgeld

:huhu,

ich runde meistens auf. Bei mir von 18,20e auf 20 und bei Jannick gebe ich 1€.

Am Montag hat die Frisösin aber nix bekommen, die hat Jannick total angepflaumt, er solle doch bitte endlich ruhig halten, genau in den Spiegel gucken und den Kopf hat sie auch ziemlich derb angefasst, so daß Jannick sehr traurig geguckt hatte.

Am Ende fragte sie mich sogar noch wie alt er ist, ich nur drauf, sieht er schon aus wie 7 (ab 7 Jahre gelten andere Preise).

LG, INes
 
Oben